Santa Fe empfehlenswert
-
Hallo,ich (aktueller Toyota - Fahrer) spiele mit dem Gedanken mir einen Santa Fe zuzulegen. Ich habe recht gute Angebote für 'Einjährige' 2,4 2WD Klima und Ledermit geringer Laufleistung. Da ich die Preise (verglichen mit entspr. Wagen der Konkurrenz) für sehr günstig halte meine Frage : Hat die Sache einen Haken odersind die Hyundai Modelle einfach günstiger ?Hat ein 2005er Santa Fe negative Punkte an die ich denke sollte (Unterhalt, Reparaturen ...) ?Vielen Dank für Eure Hilfe !der sensei
-
Hallo sensei ,was ist bei dir Günstig ? Ich habe meinen Trajet vor drei Monaten gekauft da kam gerade der neue Santa Fee auf den Markt beide Hyundaihändler bei mir um die Ecke wo ich geschaut hatte "schnmissen" den alten Santa Fee zu guten Kondizionen raus .Ich meine so um die 16.000 bis 19.000 € mit Leder ,Alus, ect. alles waren vorführwagen also mit fast garkeiner Laufleistung . Mein Bruder hat sich einen gekauf ist soweit sehr zufrieden bis auf kleinigkeiten gegenüber seinen alten Van (MITSUBISHI Space Waggon ) Die hohe Ladekante die aber ja normal ist bei nem Geländewagen, starke Seitenneigung in Kurfen ,keine glatt umzulegende Rückback .Sonst ist mir da nichts bekannt das Ihn stört bzw. was er bemängeln würde. Kosten hat er bis jetzt keine gehabt . Ich kann mich da mit meinem Trajet anschließen .Sehr zufrieden keinerlei kosten bis jetzt und ein einwandfreier Van ohne Makel .Gruß Ulrich
-
Hallo Ulrich,das das günstig nicht so einfach ist habe ich jetzt auch gemerkt. Ich hatte vorher nach RAV's und entspr. Nissan's gesehen und fand dann den Preis für den Santa Fe günstig. Der bei mir in der engeren Wahl ist, steht bei einem Händler im Ruhrgebiet. Es ist ein 2005er mit 750km Laufleistung (Vorführwagen). Es ist ein 2.4 2 WD mit Klimaautomatik und Lederausstattung. Optisch einwandfrei.Preis ca. 18.900 EUR (da sollte noch etwas Verhandlungsspielraum sein). Ich habe bei anderen Händlern in der Umgebung ähnliche Wagen aber mit höhererLaufleistung (15 TkM) und mehr oder minder deutlichen Gebrtauchsspuren für ca. den gleichen Preis gesehen.Ich habe jetzt noch im Internet und im erweiterten Umfeld gesucht und da entspr. Wagen für 17.000 - 18.000 EUR gesehen.Auch das kenne ich von den Toyo's, Nissan's und Hondas kaum (die sind alle zu teuer) ! Bei den Hyundai Santa Fe's scheint die Preisgestaltung anders zu sein !Gruss der sensei
- AccentLantra
QUOTE (sensei2 @ 12 Sep 2006, 07:45 ) Hallo Ulrich,das das günstig nicht so einfach ist habe ich jetzt auch gemerkt. Ich hatte vorher nach RAV's und entspr. Nissan's gesehen und fand dann den Preis für den Santa Fe günstig. Der bei mir in der engeren Wahl ist, steht bei einem Händler im Ruhrgebiet. Es ist ein 2005er mit 750km Laufleistung (Vorführwagen). Es ist ein 2.4 2 WD mit Klimaautomatik und Lederausstattung. Optisch einwandfrei.Preis ca. 18.900 EUR (da sollte noch etwas Verhandlungsspielraum sein). Ich habe bei anderen Händlern in der Umgebung ähnliche Wagen aber mit höhererLaufleistung (15 TkM) und mehr oder minder deutlichen Gebrtauchsspuren für ca. den gleichen Preis gesehen.Ich habe jetzt noch im Internet und im erweiterten Umfeld gesucht und da entspr. Wagen für 17.000 - 18.000 EUR gesehen.Auch das kenne ich von den Toyo's, Nissan's und Hondas kaum (die sind alle zu teuer) ! Bei den Hyundai Santa Fe's scheint die Preisgestaltung anders zu sein !Gruss der sensei Hy,na das ist der aktuelle Preis für nen 05 Santa Fee mit der Laufleistung weil wie gesagt der neue Santa Fee da ist .Ich würde zuschlagen denn ich glaube nicht das Hyundai soviel schlechter ist wie Toyota oder Honda .Also mein Fazit heißt Preis ist wirklich OK und wenn er dir wirklich gefällt würde ich zuschlagen. Gruß Ulrich
-
hallo, habe vor 9 monate einen santa fe, sm, 2,4, mit ez. 31.5.2005 , mit 13.000 Km laufleistung für 16.700 € gekauft. fz. hatte außer leder, sitzheizung, navi, klimatroinic noch neue winterbereifung zusätzl.u. kompl.Dachträger. Fz. braucht ca, 10 Ltr. Normalbenzin u. kostet 162,00 € Steuer. Meine meinung: Robustes fz. empfehlenswert, bisher keinerlei Störungen. Der kaufpreis deines neuwertigen fz. geht bis 18.000 € in ordnung.Günstige Fz. dieser klasse bietet die Fa. Autozentrum Goeres in Rüsselsheim an.euer teletron