Radläufe HA Coupe J2

Außen rum ums Auto ;)
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Mahlzeit...Es ist zwar noch nicht soweit, aber meine Kleine soll ja tiefer... Feern hab ich schon, 40mm... Jetzt hab ich mal geschaut, ob ich bördeln muss. Fahre 215/45R16 7Jx16 ET35...Irgendwie sieht das ganz schön eng aus... Gebördelt is noch net...Kann man die Kanten, die umgelegt werden, nicht einfach bisl wegschleifen?? Weil angerostet sind die eh schon bisl...
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Hab da so´n Dremel-Ersatz-Ding mit bis zu 30.000 U/min und ewig viel Schleif- und Trennmittel dazu... Will ja ggf. nur ca 1cm wegnehmen... Wenn das machbar wäre...Ist das Blech an den Stellen ein- oder zweilagig??
Mansourie

Beitrag von Mansourie »

Das Kost doch nix das Bördeln! gehst zu ATU die machen des bei mir sogar richtig Gut!
shifty

Beitrag von shifty »

yo, würde das bördeln auch machen lassen. hab damals 80€/achse gezahlt, war alles mit dabei (umlegen, kanten wegmachen & versiegeln u. grundieren). war allerdings ohne rechnung
maxi122

Beitrag von maxi122 »

nix weg schleifen !bördeln !ausserdem hab ich z.b. 17" 7.5J und Et 35 drauf ohne bördeln ! also könnte das sogar ohne klappen
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

QUOTE (Melchior @ 5 Sep 2006, 19:24 ) Viel spaß!Schonmal durch blech mit dem Zeug geschnitten?Mit dem Ding brauchst du pro seite locker mal n paar stunden.Von den, nicht grade günstigen, trennscheiben mal abgesehen.Wenn du schon sparen willst, dann leg sie zumindest selbst um.Werd ich bei mir auch machen. Danach kommt die komplettlackierung drüber... Eben und wegschneiden mal eben so ist nich.Das wird dir sowas von wegrosten....! TÜV Mann freut sich sicher auch, wenn da halbes auto hinten Blech weggeschnitten hast. Lass es entweder umlegen oder leg die Kante selber um mit MR Gummihammer und co....! Aber versiegeln oder neu lacken wäre da schon angebracht wenn man lange rostlos spass haben will. Erst Recht wenn man mit seinen Wgaen bei jeden Wetter fährt....!
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

@Melchi: Ja, hab schon mit den Trennscheiben Blech geschnitten... ROCKT WIE DIE SAU!!! Hm... 80Euro sind für mich schon viel Geld... Selber machen, naja, nich das ich mir ne Beule ins Blech hau!!
maxi122

Beitrag von maxi122 »

mein gott was sind den 80€ für sowas.seit doch mal nicht immer an der falschen stelle knausrig.WIRKLICH DAS JA SCHLIMMund in 2 jahre mekkerst dann das dein Hyundai dir zusammen rostet, da ist dann wahrscheinlich das auto schuld und nicht dein pfusch.denke es predigen hier wirklich 50% der leute wer einmal schunt kauft oder macht muss es nochmal richtig kaufen bzw richtig machen bzw machen lassen und das sind alles extra kosten
Antworten