1.5er steuergerät auf 1.3er LC2 & neuer tacho?
-
passt das steuergerät vom 1.5er lc auf den 1.3er? bissl mehr leistung dürfte das ja durch die andere elektronik bringen.meine frage wäre, ob das einfach so plug&play funktioniert,oder hat der 1.5er ein dohc oder irgendwas anderes, was eben mein 1.3er nicht hat, wodurch das nicht klappt?ich würd einfach mal gerne testen,was mir das bringt - mir kommt mein 1.3er ohnehin viel zu schnell vor für seine 84ps und mein tacho reicht jetzt schon nicht aus - ich war gestern wieder bei 205/210 und die nadel war schon viel zu weit über dem ende und ging nicht mehr weiter, das ganze bei ca5700 umdrehungen.also, wie geht das mit dem steuergerät und wie bekomm ichs hin,dass der tacho weiter geht?einfach nur ein coupe tacho reinsetzen wir nicht gehen, oder?also stecker hier ab, stecker da dran.(vom einbau mal abgesehen, das ist mir wurst, geht mir nur drum,dass die nadel gescheit weiter geht).
-
QUOTE meine frage wäre, ob das einfach so plug&play funktioniert,oder hat der 1.5er ein dohc oder irgendwas anderes, was eben mein 1.3er nicht hat, wodurch das nicht klappt?der 1.5er LC ist nen DOHC! QUOTE ich war gestern wieder bei 205/210 und die nadel war schon viel zu weit über dem ende und ging nicht mehr weiter 210 mit nem Auto, was nur ne vmax von 175 hat???Sorry, entweder du konsumierst zuviel Klosterfrau Melissengeist , oder du hast völlig falsche Räder drauf oder dein Tacho ist schlichtweg nur kaputt.QUOTE also, wie geht das mit dem steuergerät und wie bekomm ichs hin,dass der tacho weiter geht?Garnicht. mfg
-
der wagen hat die serien zubehörs 15" reifen felgen drauf mit 185er reifen. der tacho geht laut meinen ganz blitzer fotos richtig und fotos von gestern kann ich dir gerne zeigen. ich frag mich selbst genauso, warum der so rennt....das mit dem steuergerät ist ärgerlich.aber wie bekomm ichs hin,dass der tacho weiter anzeigt. bzw ist im lc2 ein digitales tachosignal wie im coupe?
-
wenn du im 50er bereich bisher geblitzt wurdest wirste die tachoabweichung garnicht so mitbekommen das sind dort meistens nur wenige km/h mein rat ... besorg dir nen gps dongl+laptop und mach ne fahrt damit auf der bab dann wirste sehn wie richtig dein tacho geht bei vmaxmeiner einer geht auch 20km/h vor bei vmaxund ich war mit gps messung max 3km/h drüber über das was im schein steht
-
Stimmt, die Angabe die im Fahrzeugschein steht zur Höchstgeschwindigkeit sind schon genaue Angaben. Wer glaubt er hat mehr fährt halt auf Prüfstand und gut. Wieso willst nen Tacho haben, der weiter geht wen die 210 Angabe eventuell sowieso nicht stimmt. Könnte man durch eine Tachoangleichung etc eventuell auf die genauen Werte kommen, wäre eher die Frage oder!?
-
weils mir wurst ist,wieviel abweichung da drin ist,weil diese abweichung eben jedes auto hat. und da das auto eh früher oder später schneller fahren soll, brauch ich ein tacho der weiter geht.wenn ich mit mehreren autos nebeneinander/hintereinander 200 fahre und alle falsch fahren,weils ja nur echte 170 (als beispiel) sind,sollen dann alle autos den tacho angleichen?nein, weil eben alle autos die abweichung haben- also ists ansich ja egal.
-
hallo , also das mit dem 1,5 steuergerät auf 1.3 motor geht ist aber mit einigem aufwand verbunden , hab damals auch tachoangleichung gemacht und mein tacho hat 9 km/h schneller angezeigt , hab dann so komige aufkleber auf das tachoglas bekommen die ich schnelstens entfernt habe das es sch... aussah gruß.