Seitenspiegel verwittern
-
Hallo zusammen!Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass bei manchen Leuten am X3 die Seitenspiegel unschön werden. Die schwarze Farbe geht und zum Vorschein kommt ein grau-weiß das in der Form nicht gut aussieht.Weil ich mir nicht sicher bin wie lange ich den Wagen noch behalte wollt ich mal fragen ob man das nicht theoretisch mit schwarzem Edding übermalen kann? Die Spiegel sind nicht irgendwie mit Klarlack oder so was behandelt und von Haus aus matt.Wenn die Variante nicht akzeptabel ist, was schlagt ihr dann vor?Dann hab ich noch eine Frage und zwar ist bei mir schon vor langer Zeit die Antenne in der Waschanlage abgebrochen und nun hab ich mal überlegt das Loch für die Antenne zuschweißen zu lassen und mir so ne Scheibenantenne ins Auto zu kleben. Der Empfang soll teilweise ja besser sein als normale Antennen und wenn das alles fertig ist siehts meiner Meinung nach auch besser aus. Könnt ihr mir sagen was das so kosten würde das schweißen und wieder lackieren zu lassen und alles drum und dran?
-
moin rockstarr, das mit dem edding, lass mal sein, wird am ende mit sicherheit grässlich aussehen am besten du lässt die spiegelfüße gleich mitmachen, wenn du deine antenne cleanen lässt. kannst natürlich auch selber lacken, aber glaub auf basteln hast du nicht sonderlich bock, oder hast du inzwischen deine drossel schon entfernt mfg der udo
-
Aaaaahhhhhrrrrrrg! Also zuerst mal: ICH HAB DIE DROSSEL NOCH IMMER NICH RAUS!!! ^^ Ka... assig eben. Hab schon Bock aber dann doch nicht. Vielleicht mach ichs in einem spontanen Moment. Hach...Jetzt bin ich ganz abgelenkt. Ja... also Edding ist nichts. Das dachte ich mir auch aber ich wollt wenigstens n paar Meinungen dazu hören. Ja... und was meinst Du so was das kosten könnte? Also jetzt ein mal Spiegel machen lassen und dann evtl. seperat Antenne cleanen? Wie hast Du das eigentlich? Oder hat irgendwer so ne Scheibenantenne und Erfahrung?
-
Hi,bei meinem audi 100 ist die serienmäßig drin (sieht man nicht, da sie sich als Heckscheibenheizungsdraht tarnt). funktioniert aber prinzipiell genauso und ich kann über empfangsschwierigkeiten nicht klagen.das problem mit den aussenspiegel hat der X-3 meiner frau übrigens auch. besonders auf der beifahrerseite. versuche dem mit regelmäßiger verwendung von stossstangen schwarz wieder hin zubekommen. ansonsten wird irgendwann mal geschliffen, gespachtelt und schön lackiert. grüßealexDer die drossel beim X-3 seiner frau auch NOCH nicht raus gemacht hat
-
das mim edding lass mal.bißchen was bringt Cockpit-Spray. Hält allerdings nur größenordnung 2 Wochen. Zum zum Verkauf schön machen reichts.Es gibt aber auch so Kunststoff Regenerier. Was die taugen: Keine Ahnung.Ob die funktionieren können gibts auch gegensätzliche Meinungen. Manche sagen: das is ne UV-Licht Schädigung, chemischer Wandel der Polymere, da rettet man gar nix.Ich werd in einem Moment der Muse wohl auch mal lackieren. evtl kleb ich gleich Heizfolie hinters Glas.mfg Tsaph. der nie ne Drossel drin hatte.
-
Hehe... danke für die bisherigen Tips! Ich werd mir das beste rauspicken... vielleicht. Kann mir ja auch einfach mal raussuchen was die sonst so kosten würden. Dürfte ja auch nicht so teuer sein. Oder mal aufm Schrottplatz schauen. Wenn die da noch vom Aussehen total i.O. sind isses ja ok. Die brauchen dann ja (hoffentlich) n Weilchen bis die so aussehen wie meine jetzt.Und ich finde dieses "Spielchen" mit der Drossel wunderbar ^^PS Hab sie selbstredend noch immer nicht raus!