Lantra J2
-
Hallo!1. Punkt:Ich fahr im moment einen Pony X2, der TÜV von ihm läuft im Januar 2007 aus und whrscheinlich bekomme ich kein tüv dafür. ich hatte mir daher überlegt, den pony zu verkaufen oder in teilen anzubieten. ich will mir wahrscheinlich einen lantra J2 kaufen.hier nochmal ein bild von dem:http://www.hyundai-club-erfurt.de/Bilde ... gNatürlich will ich mir die Limousine holen (hatte jetzt kein passendes Foto gefunden)So meine Fragen an euch: Wie zufrieden seit ihr mit dem Lantra J2? Was sind eure Erfahrungen und Erlebnisse? Wie würdet ihr das Auto beurteilen (z.B. Ersatzteilversorgung usw.)? Was sind so die Schwachpunkte vom Lantra J2?2. Punkt:Was für Modelle gibt es beim Lantra J2 (so wie z.b. beim Pony LS, GLS usw.)?Welche Motoren gibt es (z.b. 1,6 mit 90 Ps, oder 1,8 mit 100 Ps usw.) ??????Welches Modell mit welcher Motorisierung würdet ihr empfehlen (alos ich möchte eins mit möglichst wenig Verbrauch, aber keins der untermotorisiert ist)?Wie sieht es aus mit Spritverbrauch, Versicherung?Danke für Eure Antworten!
-
Nun sei doch nicht soo ungeduldig Also ich hab den J-2 seit ca....öh...seitn Männertag!Er hat jetzt ~112tkm unten und schnurrt wie ein kleines Kätzchen!Wie schon beim J-1 gibt es den 1.5er(88PS),den 1.6er(114ps),den 1.8erGT(äh...100paarn20ps) und den 2.0(glaub 139ps?).Ich bin bisher den 1.6er (sowohl J-1 als auch J-2) gefahren und fand das es die passende Maschine ist. Er zieht gut, man ist schnell mit ihm unterwegs (max. bisher 230km/h bei mir), nur schlucken tut er wie sau (ok, liegt auch an meiner fahrweise!).An sich gibt es an dem J-2 von meiner Seite aus nichts zu bemängeln,außer den Hyundaityp. bescheidenen Lack!Btw. meld dich mal, wann du den J-2 brauchst...
- ferry
@oguzkann dir leider nichts dazu sagen, hab aber über die suche einen thread gefunden der für dich interessant sein könnte---> http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... 2ansonsten vielleicht noch mal die suche benutzen, vielleicht findest du noch weitere threads die deine fragen beantworten können
- AccentLantra
zu Punkt 1:Ich habe meinen Lantra (Bj. 96, aber EZ Ende 97) vor gut 3 Jahren mit jungfräulichen 20.000 km gekauft. Vorbesitzer war ein älteres Ehepaar, welches ihn (angeblich) als Drittwagen hatte.Seitdem hat er mich nicht einmal im Stich gelassen. Ist zwar kein Sportwagen, aber mit den 114 PS (hatte früher 90 PS) ist man ganz gut unterwegs. Reparaturen / Mängel:1. Ein Jahr nach dem Kauf waren die hinteren Bremszylinder vergammelt. Wurden bei der Inspektion ausgetauscht.2. Der Wagen zieht nach rechts. Habe schon zweimal eine Achsvermessung machen lassen, hielt aber immer nur ca. ein halbes Jahr. Werde das jetzt mal gründlich durchchecken lassen.Könne auch an meiner Fahrweise liegen... 3. Eine zeitlang rußte er sehr stark, war aber wieder weg, bevor ich ihn zur Werkstatt bringen konnte.Mittlerweile hat der Wagen knapp 90.000 km weg, und ich bin immer noch sehr zufrieden damit. Ersatzteilversorgung ist ganz ok. Sogar ATU weiß was mit dem Lantra anzufangen. Ich fahre allerdings lieber zu Hyundai.Schwachpunkte:Hmmmm, hab ich oben noch vergessen: Riss im Krümmer (auch ne Krankheit vom J2 Coupe), ist aber nicht so schlimm. Hab es nur durch Zufall bemerkt, weil ich das Hitzeblech zum Lackieren abgenommen habe.zu Punkt 2:Modelle gibt es glaub ich nicht viele. Serienmäßig glaub ich nur eine Ausstattung und ansonsten Sondermodelle. Standard ist glaub ich der GL.Motoren gibt es1,6 Liter mit 90 oder 114 PS (ist der gleiche Motor, nur einmal mit einer Metallplatte gedrosselt, ist also egal, welchen du da nimmst)1,8 Liter mit 128 PS2,0 Liter mit 139 PSIch hab den 1,6er mit mittlerweile 114 PS und verbrauche etwa 8,5 Liter Normalbenzin. Bekomme den natürlich auch auf 10 Liter, wenn ich täglich mit 200 km/h (Tacho) zur Arbeit jage...Hatte früher die 90 PS, das war etwas schlapp.Versicherung... keine Ahnung, müsste ich nachschauen. Kannst du aber nicht wirklich als Vergleich nehmen, weil ich auf 40 % fahre.So, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und etwas Werbung für den Lantra machen.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias
- AccentLantra
Solange du nicht die "Drive"-Serie erwischt, ist das wichtigste an Bord.Die hab ich anscheinend. Habe keine Fensterheber drin, klimaanlage war auch nicht von Anfang an drin, ABS hab ich keines, und hinten hab ich Trommelbremsen (daran erkennst du diese Serie am einfachsten).Die "Drive"-Serie gab es aber wohl nur ganz kurz, am Anfang der Bauzeit (1996).Ansonsten hast du bei der normalen Austattung:- Servo- Klima- ABS- Fensterheber- 2 x Airbag- Zentralverriegelung- manchmal SchiebedachAnsonsten sieh einfach mal unter meiner Autovorstellung nach, da hab ich meine Ausstattung aufgelistet. Link in der Signatur.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias
-
@ AlleAlso so langsam bin ich mir zu 99,9 % sicher, das ich den Lantra J2 mir auf jeden fall zulegen werde. jetzt habt ihr mich alle davon überzeugt und es ist genau das auto, was ich gesucht habe. passt einfach zu mir.Ich hoffe mal, das ihr mir noch ein paar tipps, ratschläge oder einfach etwas über dieses auto an informationen geben könnt.Danke an alle!