Benzindruckregler

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Torque

Beitrag von Torque »

HI leutz,hab mir im April nen variablen ´Benzindruckregler gekauft, aber das scheißding passt einfach nicht auf mein Verteilerrohr. Würd gern wissen ob jemand von euch son ding eingebaut hat. Und wollt noch fragen ob jemand von euch einen Benzindruckregler für ein J2 Coupe '99 liegen hat. Bekomm hier in der nähe kein gebrauchten, nur einen neuen und der soll ma eben 62 € kosten. Würd mich auf ne antwort freuen.Gruß Torque
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Sorry für OT, aber wofür brauchst du den?
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Mach mal ein Bild davon, dann können wir dir besser helfen! Warum kaufst du überhaupt nen universalen wenn du dir nicht mal sicher bist das der bei dir passt?
Torque

Beitrag von Torque »

Moinsen,das ding war ja nicht uni, laut hersteller. Aber naja, nu hab ich das ding und nun will ich das ding auch drin haben. Ich brauch einfach nur das stück das in das verteilerrohr eingesetzt wird, weil bei dem BDR ein Flacher flansch ist und der Druck zu hoch ist, so das der Sprit an den seiten rausspritzt, ist auch ja klar. So ein ähnlicher wie in dieser Auktion ist der, leider kann man den Flansch nicht erkennen, aber wie gesagt der ist einfach nur flach und es geht stück ins verteilerrohr rein. http://cgi.ebay.de/Variabler-Benzindruc ... ewItemwäre super wenn ihr sowas vielleicht habt oder sowas machen könnt. @ Tiburon2000: ich will das ding drin haben, weils schneller anspricht und mehr sprit an die Ventile gesteuert wird, weil mehr druck im Rohr herrscht, wenigstens hab ich es mir so vorgestellt, wird sich herausstellen wenn ich das ding drin hab.MfG
Tiburon2000

Naja, den Benzindruck beim Beta-Motor erhöhen ohne "gröbere Änderungen" an der Luftzufuhr zu machen halte ich für wenig sinnvoll da der Motor im Serienzustand schon sehr fett läuft (unter Vollast natürlich). Ob man das merkt daß der Regler schneller anspricht würde mich allerdings interessieren...
Torque

Beitrag von Torque »

Mich auch *g*aber danke für die Info, gut das du dich so gut auskennst mit dem Beta. Hat der RD eigendlich auch den Beta drin? und wo drin liegt der unterschied zwischen dem 2.0L Motor von RD und GK? Weil der GK mehr ps hat, das ist auch ne Frage die mich intressiert, mal so neben bei *g*DankGruß
Tiburon2000

Ja, hat er. Ansonsten: Der Suchbutton ist dein Freund - fürchte dich nicht vor ihm
Torque

Beitrag von Torque »

Meinste nicht das der suchbutton mich nicht fressen will. Der schaut mich immer so grimmich an*g*.
Torque

Beitrag von Torque »

Weißte vielleicht wo ich son Adapter für meine Rail herbekomme? Mfg @Tibruon
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

wenn das so nen Benzindruckregeler wie der von ebay ist schmeiß den so schnell wie möglich weg...ich hatte mir mal so einen für mein cross SQP gekauft da mir die 160€ für nen ordentlichen einstellbaren von FSE (wie ich in meinem ritigen SQP habe da) zuviel waren...ich hatte den eingebaut funktionierte auch den Druck konnte man zwar nicht so fein einstellen wie bei dem von FSE aber egal nur das dumme das Teil hängt recht oft und der Druck macht dann was er will und die Kiste läuft nicht richtig..ehe ich rausgefunden hatte an was das lag...und schneller spricht der auch nicht an das macht eigentlich nur ein Regler mit größerer Membranefläche welche dieses Mistding ja nicht hat, die von FSE haben eine wesentlich größere Fläche reagieren schneller und funktionieren auch perfekt!Adapter hab ich mir damals von nem Dreher drehen lassen, wenn du den Durchmesser von deinem Anschluss am orginalen Benzindruckregler messen kannst, kann ich guggen ob es der selbe wie beim SQP ist, dann kannste den Adapter von mir bekommen wenn du willst.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Antworten