Injen Air Intake (CAI) Einbauprobleme

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
miheilo

Beitrag von miheilo »

Hi,also ich habe folgendes Problem...Nachdem ich den CAI endlich vom Zoll abgeholt hatte wollte ich ihn heute mal einbauen..Gesagt getan, alles klappte super bis ich gemerkt hab, dass das Elektrokabel vom (ich denke mal Luftmassenmesser oder sowas) keinen Platz im CAI-rohr-system findet..idealerweise sollte das wohl ungefähr so aussehen:http://www.tokomoto.de/images//IS1375P.jpgjedoch habe ich einen 2,0 GK und die zwei rohre schließen ohne viel platz zusammen ab (mit diesen "gummiüberbrückern")also ist auch kein platz für den plastiksensorwerde morgen noch fotos machen... aber ich kann das echt nicht verstehen warum es einfach keinen platz für das ding gibt...auch die beiliegende (bebilderte) anleitung lässt den anschein, dass man dort ohne das ding auskommt... also kann es wohl nicht sein, dass das system nicht für mein modell ist.Ich hoffe jemand von euch hat in jüngster zeit noch einen Injen CAI gekauft und kann mir sagen was ich falsch mache mein auto steht nun ohne frontschürze in der garage und ich will das schon gerne bald wieder fahren und am liebsten ohne den ganzen alten schrott wieder einbauen zu müssen
miheilo

Beitrag von miheilo »

jajut.. was man da machen kann überleg ich mir nachdem ich verstanden habe, warum zum teufel ein bausatz der nur für GKs ab 2003 gemacht ist, einfach nicht passt, bzw. keinen platz für einen sensor hat der schon beim J2 an der selben stelle ist :|
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

kann es sein das du die cai vom v6 model genommen hast?bei mir (2003 gk v6 ) passte die anlage ohne probleme..
miheilo

Beitrag von miheilo »

also ich bin mir ziemlicher sicher dass dem nicht so ist.. v.a. steht auch an einigen stellen "4 cyl."naja und selbst wenn... irgendwo muss doch platz für den LMM sein, oder?saufkopp, sehe mir grad bilder von deinem motorraum an... da sieht man ganz schön das zwischenstück bzw. da sind zwei schnallen in der mitte damit der LMM dazwischen passt.. ich hab eben nur ein so ein gummiding wobei das auch noch vom durchmesser variiert (am motor von klein auf groß und dann wieder von groß auf klein wenns zum zweiten rohr geht)*edit*hab grad noch was auf der injen seite gefunden:http://www.injen.com/application_intakes.htmlmein modell vom CAI ist RD1380 auf dem bild kann mans nicht genau erkennen, aber da ist wohl auch kein LMM ;(komischerweise bei den anderen modellen für den coupe aber schon! ich komm mir einfach irgendwie verarscht vor *edit no2*hab jetzt eine nette PM bekommen.. dort steht dass dieser CAI mit modellnummer RD1380 eben auch nur für das modell 2003 ist und nicht für die nachfolgenden, da das 03er modell keinen luftmassenmesser hat der direkt ans luftfiltersystem dranmuss!werde meinen neuen Injen CAI also gleich im marktbereich anbieten
Getsofly

Beitrag von Getsofly »

Glaubst du nicht, dass es einfacher wäre einfach ein entsprechendes Loch für den LMM zu bohren? Anstatt jetzt nocheinmal nen neuen CAI zu bestellen und mir wieder den ganzen Ärger anzutun, würde ich es zumindest probieren.Hier verbauen welche auch universelle CAIs. Da muss man es genauso machen, weil bestimmt kein Loch für den LMM vorhanden ist.
miheilo

Beitrag von miheilo »

loch? naja also der LMM ist ein rundes plastikteil mit mehreren sensoren drin, man könnte ihn höchstens als komplettes element zwischenschalten (ca. 5-8cm lang), dafür müsste man aber ein stück rohr absägen, darüberhinaus bräuchte man weitere dichtungskupplungen und schellen...da ich jetzt eh wieder alles zurückgebaut habe um das auto so schnell wie möglich fahren zu können, ist für mich verkauf + kauf nicht so ein riesenstress.. im vergleich zum umbau, der sowieso mit weiteren kosten und problemen verbunden wäre :|habe weiterhin überlegt eventuell einen SRI stattdessen zu holen.. so würd ich dann nur unnötig das teure system kaputt machen..aber ich danke euch allen trotzdem für eure tips und hilfestellungen ^^
Antworten