Accenttuner´s X3

Accent / Lantra / Elantra
Accenttuner

Beitrag von Accenttuner »

Hi Leute, ich stelle euch mal meinen kleinen accent x3 vor!!!GS 75 PS[BILD]1155737948[/BILD] ---> [BILD]1176995803[/BILD][BILD]1155738823[/BILD][BILD]1155738419[/BILD][BILD]1155738821[/BILD] ---> [BILD]1176995806[/BILD][BILD]1155738825[/BILD][BILD]1155738827[/BILD][BILD]1155738829[/BILD]zu den dingen, die ich so gemacht hab...:hagelschaden [BILD]1203245054[/BILD]-anschweißendrohr 90mm-Facelift RL-Drosselklappenheizung entfernt-kaltluftzufuhr mit schlauch verbessert-xenon look lampen-blaue fußraumbeleuchtung (blaue Soffitte im himmel)-LED Kofferraumbeleuchtung-(LED standlicht) nichtmehr. aber blue vision lampen-vorn und hinten verchromte blinkerlampen-LED Nr.-schildbeleuchtung-leder/corbon-look schaltknauf-schalthebel gekürzt (ca 3 cm)-40/40 tieferlegung mit federn-Alus von vorgänger 175 70 13 (find ich aber garnicht so schlecht)-klarglas/chrom Seitenblinker vom Passatmeine Anlage-Clarion DB568USB 4x50 watt-250Watt in jeder Tür-original LS hinten-crunch verstärker 2x250 watt (aber gebrückt)-crunch subw. 600 watt max...300 sinus-INSGESAMT 1880 Watt MAXso das wars...kritik und anregungen und natürlich auch lob nehm ich gerne an!!!DANKETommy
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Netter X-3!Aber da müssen größere Räder drauf 15" mindestens, besser 16" Und du solltest dir den Gefallen tun und dir Sportdämpfer besorgen... Bei 40mm Tieferlegung machen die Seriendämpfer nicht lange mit... Und er fährt sich besser mit Sportdämpfern...
AcidRain

Beitrag von AcidRain »

naja, ich seh da ehrlich gesagt nix von ner tieferlegung.ich hab den 5-türer mit 14" Reifen, und der is mind. genau so tief kann aber auch sein, dass die dämpfer im arsch sind, egal...der Auspuff sieht ehrlich gesagt etwas komisch aus, wie so ein Rohr dass man ran klemmt für 5 € naja, und wozu den schaltknauf kürzen? der hat doch genau die richtige Höhe um seine Hand drauf abzustützen und gleichzeitig am Radio spielen zu können.und wie scho gesagt, andere Reifen.175er und 13 Zoll sehen blöd aus, solche fahr ich im Winter, aber Stahlfelgen...195er mit 15" sehen cool aus...
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE naja, ich seh da ehrlich gesagt nix von ner tieferlegungAlso der ist ja mal deutlich sichtbar tiefer... Der X-3 meiner Freundin hat 30mm-Federn drunter und ist nicht so tief...@Accenttuner:Was willste denn sonst noch so machen am Accent?
AcidRain

Beitrag von AcidRain »

ok, hast recht, hatte mein Auto anders in erinnerung jedenfalls, wenn bei mir 2 Leute hinten drin sitzen, dann is er auch so tief
Accenttuner

Hi,ja das mit dem rädern is mir klar, blos, die müssen bei 205 schon mindestens ET50 haben, und bin mir nicht sicher, ob´s die so viel gibt?ich lass die drauf, besser als keine, höchstens der gummiquerschnitt (70 bei mir) könnt kleiner sein..50 oder sound ja großer die reifen, umso höher kommt die karre wieder, wenn man nicht gerade sehr wenig gummi drauf hat175 70 R13 = zb205 ..35 R16 abrollumfangund das mit den dämpfern...meint ihr, dass is wirklich so schlimm?(hab erst 60tkm)wenn´s ´n ordentliches fahrwerk gäbe, so 60mm oder so,...hab ich aber bis jetz nur im australien gesehen, weiß ja ni wegen zulassung und so!ich wollte mir irgendwann ma facelift rückleuchten reinmachen und evtl. noch ne 2. nebelschlussleuchte, andere sachen wie spoiler sind mir zu teuer...ach ja, mit dem kurzen schalthabel, sich die abstände (die ja viel zu lang sind) wesentlich kürzer und man muss ´n bissl fester drücken und ziehn beim schaltenDANKE erstmal
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Also unter den X-3 kriegst du problemlos 7x16" mit 195/40ern bei 'ner ET von 38...Und höher DARF er mit anderen Rad-Reifen-Kombinationen nicht werden, da sich dann der Abrollumpfang verändert und du den Tacho angleichen müsstest...Und deine Rechnung stimmt auch nicht ganz... 205/35 R16 ist ca. 5cm niedriger und ca. 8cm weniger im Umfang, als 175/70 R13...Und was die Dämpfer angeht: hatte einen Accent, da waren die nach 75.000km runter, und zwar mit Serienfedern!!Spoiler muss nicht teuer sein, da sind die f/l-Rückleuchten i.d.R. teurer, wenn du die nicht zufällig bei ebay (unwahrscheinlich) oder auf dem Schrott (fast noch unwahrscheinlicher) findest...Was den Schalthebel angeht: 'n "echter" Shortshifter ist da sinnvoller, da werden nämlich die Schaltwege auch real verkürzt, nicht nur der Hebel selbst...
Accenttuner

Ja, natürlich gibts da sachen, wo man dann richtig tunen kann, aber das lohnt schon ni, weil die karre nur 75 ps hatda KÖNNTE ja theoretisch och ´n andrer motor rein, aber besser isses als nächstes ne karre zu holen, die ´n paar mehr ps hat und wo die schaltwege nicht so lang sind usw.......!aber recht hast du @ Accent GTbei spoiler weiß ich nicht so richtig...wenn ich einen von nem andren auto ranBASTEL, der also nicht mehr im originalzustand ist, und erst recht nicht an dem richtigen auto, da ist doch bestimmt trotz teilegutachten ne einzelabnahme oder sowas erforderlich, ODER??gerade vorne!!!
Accenttuner

Hi,ich stell einfach mal paar bilder von meiner kühlergrillbeleuchtung rein.wie ihr sehr mit dem handy gemacht und mit der digikam hier rein gestellt.hab kein datenkabel und für die digikam isses zu dunkel..bzw mit standlicht belndet´s[BILD]1156435723[/BILD]und mit standlicht[BILD]1156583789[/BILD]das gelbe is ne straßenlampewerde mal versuchen bessere zu machenGruß Tommy
Accenttuner

Hi, mir waren die originalen zu leise und zu dumpf, also mussten neue rein!!is zwar ganz schön arbeit, die lohnt sich aber auf jeden fall und dumm siehts auch nicht aus, oder?[BILD]1172314108[/BILD][BILD]1172314109[/BILD]die haber übrigens je 250 Watt max und so 100 Watt sinusMfG
Antworten