Frage zwegs auspuffanlage beim turbo

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Bullet junior

Beitrag von Bullet junior »

Hy leute mein s-coupe soll zur tuning wm in 2 wochen an den 1/8mile start gehen und mein gegner fährt ein 2,0l primera p11(mein bruder) nun meine frage bring es was wenn ich bei mein scoupe meine aufpuff anlage ab kat abmache?mfgandy
shifty

Beitrag von shifty »

warum glaubst du sollte das was bringen?ich würde auf jeden fall den kat entfernen. das bringt in jedem fall mehr leistung (n paar PS halt).außerdem würde ich alles ausbauen was du nicht zum fahren brauchst. rücksitzbank, komplette innenverkleidung, hifi-anlage (falls du eine drin hast), im zweifelsfall auch den beifahrersitz. denn: weniger gewicht = bessere performance (aber das weißte denk ich mal selbst).dann halt nicht die 9x16er alus mit 225ern draufhauen sondern eher 6x14er mit 185ern oder so. dann kommste auch nochmal besser vom fleck.ladedruck kannste auch noch erhöhen, hast auch gleich mehr PS...der primera hat 150PS, gelle?denke mal den packst du (wenn der primera stock is) mit deinem s-coupe!bitte vom rennen ein video machen und hier posten. besten dank und viel spass
flow

Beitrag von flow »

hast du das t-stück eigentlich schon drin?falls nicht: einbauen und den primi auslachen der wiegt um einiges mehr als deiner.
Bullet junior

Beitrag von Bullet junior »

also ja habe t-stück drinn!das problem ist das mein getriebe fast im eimer und dadurch verliere ich zeit und der primera hatt noch ne schaltwegs verkürzung!habe gehört das man beim sauger rückstau braucht und deswegen ist es beim sauger eigendlich schwachsinn ab kat zu entfernen!aber hingegen zum turbo brigt es beim turbo leistung da er so mehr abgase befödern kann!richtig??mfgandy
Paserati

Beitrag von Paserati »

nö, net richtig. kommt teilweise sogar auf die abgasnorm an. ich glaube seit der euro 2 - norm bleibt das auslaßventil sogar während des ansaugtaktes noch etwas geöffnet, er saugt somit etwas abgas wieder zurück. wenn du nun den rückstau veränderst, egal bei welchem motor, stimmt gar nix mehr. also mit vorsicht behandeln. andererseits ist es richtig daß wenn du bei einem turbo ab dem krümmer ein gerades rohr nach hinten rauslegst die abgase leichter entweichen können, schneller wären und somit der turbo schneller drehen könnte. der höhere druck vom turbo verpufft aber im ladedruckregelventil. effektiv wird sich gar nix tun. du solltest also ein anderes ventil verbauen, evtl. größeren ladeluftkühler und mal schauen was er bringt. grundregel: möglichst viel gemisch und luft in möglichst kurzer zeit in den zylinder und auch wieder raus bringt leistung.entgegen der meinung eines vorredners würde ich auf der vorderachse möglichst breite reifen mit möglichst viel grip fahren (pirelli zero nero oder sogar zero corsa) da du bei deinem fronttriebler sonst 200m lang rauchende vorderreifen hast und brennenden asphalt hinterläßt. ist zwar cool kostet aber zeit.
flow

Beitrag von flow »

QUOTE also ja habe t-stück drinn!das problem ist das mein getriebe fast im eimer und dadurch verliere ich zeit und der primera hatt noch ne schaltwegs verkürzung!shifter macht da nicht soo den ausschlag. interessant wäre kupplung und schwungscheibe. aber das ist in 2 wochen wahrscheinlich nicht importiert.wenn der primi dich plättet, dann meld dich, hab noch einen sunny gti wo stehen...
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Also warum erst ab Kat??? mach den Kat raus und lass den ESD drann das wird das meiste bringen ..beim GT konnte ich es noch nicht Testen aber der Sauger fährt ohne ESD beschissen.Und über den P11 würde ich mir auch ned die Gedanken machen das Teil ist sau schwer und hat ja auch nur 140PS...und nen beschleunigungsmonster ist es auch nicht da geht der P10 GT wesentlich besser ab@Flowhaste den Sunny Gti über und willste ihn loswerden?
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

@ automaticder Sunny GTI gehört den flow nicht. Hat des Autohaus soweit ic hweiss der Besitzer oder so!?
flow

Beitrag von flow »

gehört mir nicht, sagte ich auch nicht, hat ein bekannter rumstehen, der den bei sich vermodern lässt,weil er den nur zum einkaufen nimmt,weil er in den 350Z nix reinbekommt - kein scheiß....ich wart nur drauf,dass ich dem den abnehmen kann. aber geht gut ab die kiste.@bullet jr. wie automatic schon sagt, um den serien p11 musst du dir keine sorgen machen.
Antworten