Klimaautomatik nachrüsten! Geht das?
-
Hab mir die Tage mal so überlegt, ob es möglich ist, bei meinem Elantra die Klimaautomatik "nachzurüsten"... Klimaanlage hab ich ja, der Kompressor ist also vorhanden... Ist dann ja eigentlich nur die Frage, wie's mit dem Anschluss und Steuergerät aussieht, oder?Weiß da jemand was zu?Wär 'ne schöne Sache, wenn man an das Gerät selbst günstig rankäme (Unfallauto oder so...)
-
-
und wie sieht es aus, wenn man das zeug aus einem unfallauto rausholt? das es als neues Zeug so viel kostet ist ja klar, aber wennst beim Schrotthändler mal zulangen kannst sollt es doch deutlich günstiger gehen.ich fahre zwar einen Tiburon, wollte bzw will das bei mir noch immer machen.aber weit über 1000€ hate ich nicht vor zu investieren, er mehr so paar 100 und wozu diese ganzen anderen teile eigentlich? was braucht man ein motorsteuergerät? ob die klima läuft oder nicht ist doch ein einzelner knopf. und auf die sensoren kann mana uch verzichten, reicht ja ein thermostat.sollte das aber dennoch nicht gehen, dann weiß vielleicht einer ob man zumindest das automatik bedienteil so modifizieren kann (also ohne elektotechniker zu sein) das es trotzdem arbeitet?
-