Ölfleck unterm neuen Getz

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Hallo,Bei meinem Getz, (12/2005 13.000km) war jetzt das 2. Mal im Abstnad von einigen Monaten ein kleiner Ölfleck unterm Auto, schätze 1/2 Teelöffel Öl, das letzte mal nach 150 km Fahrt am Stück.War jedesmal zur Kontrolle in der Werkstatt, die sagen alles ist dicht und die Ölstände sind ok.Kann es sein, daß es eine Art Soll-Austrittsöffnung gibt, durch die sich mal was rauschquetscht?Aber bei einem neuen Auto sollte kein Öl rauskommen oder? Mal wieder eine 2. Werkstattmeinug einholen? Kann man Hyundai eigentlich bald mal diese unnötigen Fahrten zur Werkstatt in Rechnung stellen, nervt so langsam. Schorle
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Es kann auch sein das der Ölfleck schon vorher war und dich nur verrückt machst !Ging mir mal so !
harlond

Beitrag von harlond »

Hi,Eine Sollöffnung gibts net, außer beim Getriebe, da machst aber nur raus wenn viel zu viel Öl drin wäre.Wenn irgendwo Öl rauskommt, dann sollte man das auf der Bühne auch sehen können,Notfalls einfach mal ne 2. Meinung/Werkstatt schauen lassen.
shifty

Beitrag von shifty »

QUOTE (Accent Turbo @ 7 Aug 2006, 21:37 ) Es kann auch sein das der Ölfleck schon vorher war und dich nur verrückt machst ! jupp. ölverlust bei ner laufleistung von 13000km und bj.05? kann im prinzip im eigentlich net sein...
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Die Sache ist, ich habe seit 3 Wochen einen Carport. Bin Freitag gekommen und erst Montag wieder gefahren und da parkt sonst keiner drin. Der Fleck war frisch und zwar auf der linken Seite etwa 2 Reifenbreit weg von der Reifeninnenseite und war hinten am Auto. Ich vermute, daß das nur beim Reinfahren runtengetropft sein kann, wenn's denn von meinem Getz war.Wie auch immer, seitdem war nichts mehr zu bemerken. Hab eh bald Inspektion.
Antworten