Din-Anschluß-Belegung - JCV -> gesucht

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Mahlzeit...Hat jemand eine Anschlußbelegung für die Din-Stecker für Autoradios??Problem: bei nem Kumpel im Opel ein JVC verbaut, aber es bleiben keine Sender gespeichert oder irgendwelche Einstellungen. Quasi fehlt irgendein Anschluß zum Speichern...Ich hoffe, ihr wisst was ich meine...Vorher war ein originales Opel-Radio verbaut...
323 Ryder

Beitrag von 323 Ryder »

Euch fehlt der Dauer+ Kontakt. Steck das Radio mal nochmal su und kontrolliere welche Stecker vom Kabelbaum auf Leere Stecker vom Radio gehn. Dann kannst ud einfach ausmessen. Zündung aus und Messgerät Masse auf den Minuspol des Autoradioanschlusses(Masse) und den Messgerät+ auf den Stecker vom Kabelbaum der in "leere" führt. Wenn dort dann bei ausgeschalteter Zündung 12V anliegen, einfach den Stecker vom Radio auf den Pin legen an dem die 12V anliegen.
Elantra

Beitrag von Elantra »

Hallo Sebs,jaja die JVC Radios....haben letztes WE auch bei meiner Freundin einen JVC Radio verbaut und haben das selbe Problem. Wir haben uns jetzt eine ISO Stecker Verlängerung mit verdrehtem Dauerplus gekauft. Ich hoffe mal, dass es damit erledigt ist. Wenn nicht müssen wir halt auch die ganzen Kabel umklemmen, nur wie??? Mein Bruder macht das Ich würde euch empfehlen, dass ihr auch so ne Stecker Verlängerung kauft, dann müsst ihr nicht die originalen Kabel abschneiden. Kostet knapp 10€OT: Zufrieden mit dem Radio?
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

@Elantra: ja, das Radio is top!! Man muss ja nicht gleich die Kabel durchtrennen. Von dem Din-Stekcer lassen sich die Kontakte einfach rausnehmen und auf einen anderen freien Platz legen...Und wenn man kein Meßgerät hat??
Elantra

Beitrag von Elantra »

Ach, das geht auch? Cool, dann geb ich das mal meinem Bruder weiter Kein Messgerät? Ich kann dir eins leihen, kannst es dir holen Oder im Baumarkt eins kaufen, kostet 5€
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Ja, das geht... man brauch tdazu nur´n kleinen Schraubendreher...Welche Farbe hat denn das Dauer+ - Kabel??
Elantra

Beitrag von Elantra »

+ (plus) müsste ROT oder GELB sein, und - (minus) BRAUN oder SCHWARZ
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Na klar... Naja das kann was werden. Die Din-Stecker bei dem Opel (Corsa) kommen so dusslig aus nem Kablebaum, da kommt man gerade mal mit 2 Fingern ran... Naja, nur Not wird er komplett zerlegt...
Antworten