Neonbeleuchtung im Takt der Mucke
-
-
Also wenn du nur Neonröhren ohne Mikrofon hast, dann einfach mit dem Subwoofer an der Endstufe anschliessen. Hatte ich auch schon so. Ich kann dir aber nicht sagen, ob das schädlich für die Röhren ist. Meine haben es zumindest so lange mit gemacht, wie ich sie angeschlossen hatte. etwa ein halbes Jahr war das glaube ich.
-
Also an Endstufen gehören keine Lampen!Wenn der strom zu hoch wird...ende für lampe..kurzschluss...etwaige weitere folgen für endstufe(von möglichen Kabelbrännten für bei den dünnen zuleitungen garnicht zu sprechen)und gewisser grundstrom muß schon da sein das da was passiert (alles schon aus jucks ausprobiert)nur so als anmerkung...was denkst du wo die energie für die lampe herkommt?genau sie wird der endstufe entnommen... also belastest du dein system unnötig und wandelst endstufenleistung in licht und wärme umdesweiteren ist ein solcher bau einfach murks.Kauf wie Flocki schrieb mit Micro da machst du nichts falsch und es ist eine sinnvolle Lösung wo auch nichts kaputt gehen kann.
-
Ungefähr sowas hab ich mir gedacht, dass das kommt, naja ich war halt auch mal jung Aber zur Beruhigung: Ich hatte da auch ne Sicherung zwischen rein gemacht.Aber die Sinnvollste Lösung ist wohl doch das mit Mikro. Wenn es denn auch so gut funktioniert.....Weil ein Bekannter hatte das auch mal mit Mikro und der war mal gar nicht zufrieden, weils immer dann geleuchtet hat, wenn gar keine Musik mehr war Aber vielleicht hat er auch nur das Mikro an einen falschen Platz gemacht (oder ist das direkt an der Röhre?)