Spiegelglas verkleben

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Hi,mir ist im Winter das Spiegelglas meines rechten M3-Spiegels abgefallen, war wohl zu kalt in Bayern. Nunja, so nach 4 Monaten würd ichs dann doch ganz gerne wieder befestigen, allerdings habe ich ledigleich ein M3-Spiegelglas, was scheinbar nicht 100%ig auf die Auflagefläche des Spiegels passt. Was soll ich also tun? Gibt es eine Art Klebe-Pad, das von beiden Seiten so stark klebt, dass das Glas nicht wieder bei Eiseskälte abfällt? Mit Pad würde das Glas wohl passen!Will damit nicht in die Werkstatt, da zahl ich mich wieder dumm und dämlich. Irgendwelche Vorschläge bzw Tipps, wo es solche Pads gibt?Vielen Dank schon mal,Greetz Toni
flow

Beitrag von flow »

nimm doch einfach die heißklebepistole, das sollte halten.
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Es gibt Spiegelklebeband (Baumarkt) und Spezielle Spiegelpads von Power Strips (Tesa Homepage mal kucken).Allerdings sind die wohl für den Außenbereich nicht so geeignet. Aber die Tesaleute antworten recht schnell auf Mails (ich wollt mir zum rasieren eine Spiegelfliese in die Dusche kleben)Wie wärs denn mit Silikon oder Acryl. Oder Baukleber?Irgendwas was du schön aus der Tube drücken kannst nd bißchen einen Aufbau macht.Heißkleber kann gehen, aber Glas und Temperaturdifferenzen ist ja immer so eine Sache.Wenn dus heißklebst, Fön den Spiegel vorher gut warm!
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

so ok, hab doppeltes Klebeband genommen, hält wunderbar! na mal schauen, obs gleich die 8 Stunden nach Italien aushält Greetz
Hazard

Beitrag von Hazard »

Ansonsten Montage Kleber von Henkel Halt bis zu 50kg pro m²
kawa846

Beitrag von kawa846 »

ja,mit Sekundenkleber geht es super,gruß Horst
Antworten