"Hyundai verdoppelt Bekanntheitsgrad"
-
- Beiträge: 409
- Registriert: Sa 10. Jun 2006, 12:17
"Die Sponsoren der Fußball-WM haben sich ihr Engagement einiges kosten lassen. Der Aufwand hat sich aber gelohnt. Einer Studie zufolge haben vor allem bisherige "Außenseiter" ihren Bekanntheitsgrad kräftig gesteigert.Hohenheim - Zum Sieger der Sponsoren erklärten die Marketing-Forscher der Universität Hohenheim den Autohersteller Hyundai. Die Koreaner hätten ihren Bekanntheitsgrad verdoppelt, teilte der Initiator der Studie, Markus Voeth, mit. Hyundai sei zuvor 25 Prozent der Befragten ein Begriff gewesen, nach der WM hätten rund 50 Prozent mit dem Namen etwas anfangen können. Auf dem zweiten Platz der Rangliste landete der IT-Anbieter Avaya, der um 21 Punkte auf 25 Prozent zulegte. [...]"Den kompletten Artikel findet Ihr hier:http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,429897,00.html
-
- Beiträge: 1241
- Registriert: Mo 26. Dez 2005, 03:02
Ja, kommt druaf an wieviele das vorher kannten, je nachdem sind 50% vielleicht nicht so viel. Ich habe inzwischen ein paar Leute gesprochen, die kannten den Begriff Hyundai tatsächlich gar nicht. Obwohl das ja ein riesen Konzern ist, der alles mögliche baut.Na hoffentlich wirds bekannter, daß es bald mal mehr Fahrzeuge, günstigere Ersatzteile und auch was beim Verwerter gibt.
-
- Beiträge: 137
- Registriert: Mo 16. Aug 2004, 21:33
QUOTE ha, uni hohenheim, da sitzen bestimmt auch n paar vom hyundai team stuttgart find das etwas übertrieben, aber die richtung der studie wird wohl schon stimmen Wie heißt es so schön? Traue keiner Statistick, die du nicht selbst gefälscht hast.Bin bei solchen Ergebnissen auch immer eher skeptisch, aber wenn es von ner Uni gemacht wird (wo man auch schon mal erwarten kann, dass die Korrelationen richtig berechnen), dann wird da auch schon was dran sein.