Neue Alus fürs Coupe GK
-
Hi Leute,wollte mir demnächst neue Alus holen und mal Eure Meinung wissen.Hab mich ziemlich auf Brock eingeschossen, weil die in unserer näheren Umgebung liegen und mein Nachbar da arbeitet und ich dadurch alles was billiger bekomme .Wurschtel grad noch mit den schxxx Bildern.. Moment, habs gleich....1: RCDesign RC11, 18 Zoll 8 x 18 ET 45 mit 225er Reifen??? oder 235er ??? 146€ @ Paedder, hab mal bei Dir geguckt, du hast 15er Distanzscheiben, oder?[BILD]1154277786[/BILD]2: RCDesign RC11, 18 Zoll 7.5 x 18 ET 45 mit was??? 166€[BILD]1154278416[/BILD]3: (Paedder Design) Brock B13, 18 Zoll 8x18 ET 45 mit was??? 237€[BILD]1154278432[/BILD]auf die originolen 17er wollte ich Winterreifen aufziehen....was meint ihr? müssen da Distanzscheiben drauf? soll ganz dezent werden.will auch nicht zuviel Geld auspacken.oder kennt ihr Felgen direkt mit ABE fürs GK?@ Paedder, musstest du zum Tüff?grütze....
-
ja, der paedder hat 15mm/pro seite, sprich 30mm pro achse.und natürlich musste er zum TÜV die felgen eintragen lassen, es sind beim coupe ja nur 17er und keine 18er im schein eingetragen. selbst wenn du felgen mit ner ABE hast musst du, wenn du distanzscheiben zusätlich draufmachst, das ganze abnhemen lassen edit:QUOTE Paedder Design
- ferry
-
soll nicht zu übel aussehen...aber auch nicht zuweit in den radkästen stehen, die 215er sind was schmal finde ich. wie sind denn eure erfahrungen? eher 235 reifen oder eher 225er mit spurverbreiterung? bei ebay standen letztens 30 mm verbreiterungen drin. will auch nicht ziehen und bördeln, soll so reinpassen.fand paedder design passend tendiere ja fast zu den ersten. hatte an meinem honda auch 5 - speichen felgen...ups, noch ne antwort... und sogar hier aus der ecke hmm eigentlich gefallen mir alle, sonst hätt ich sie ja nicht gepostet ;-)ist das ein ding die eintragen zu lassen? hab das bisher nur mit dem sportluftfilter an meinem honda machen müssen, und da wars kein problem.
- ferry
hm, die reifenbreite hängt natürlich auch wieder von der felgenbreite ab, bei mir sinds 225er auf 8J, 235er finde ich schon ein bisschen happig, denke die musste schon auf eine 8,5J oder 9J-felge pappen...ums bördeln wirste wohl nicht drum herumkommen, zumindest nicht wenn dein gk tiefer ist...bei meinem auf einer 30/30 tieferlegung muss ich auf jeden fall bördeln
- ferry
-
-
QUOTE (KillADackl @ 31 Jul 2006, 12:09 ) 1) hab kein bock da ewig hinterm tüv herzulaufen bis was eingetragen ist.soll möglichst unkompliziert und verhältnismäßig schick werden.2) werden jetzt vielleicht einige sagen, booooah, wie lahm, aber ich hab im moment einfach nicht mehr zeit... zu 1)achte beim felgenkauf darauf, dass im gutachten dein auto aufgeführt ist und was du evtl. für anpassungen am wagen machen musst (für die eintragung). dann gibts da auch keinen stress.wenn du distanzscheiben draufmachst wirds ne einzelabnahme!!! kostet also mehr geld und nerven würd ich mir also nochmal überlegen, das mit den distanzscheiben...zu 2)nicht jeder gibt sein ganzes geld fürs auto aus (und ich bin sehr froh dass ich mich zu den leuten zähle...!) ...da brauchste dich garnet zu rechtfertigen!
-
Nun meldet sich auch mal der Paedder zu Wort Also bei mir musste ein wenig unterscheiden. Habe mir zwar die Brock B13 geholt, waren aber vorher auf einem Honda Accord Kombi. Habe daher ne heftige ET von 48, was zu nah an den Stoßdämpfer drangekommen ist. Deshalb auch die Spurverbreiterung.Also kannst dir natürlich auch Felgen von anderen Automarken draufmachen. Musst nur darauf achten, dass die Traglast aus dem Gutachten der Felge höher oder gleich der Achslast vom Coupe ist. Und eine ausreichende Freigängigkeit sollte natürlich gegeben sein.Wegen Reifen, würde ich mich nach dem Gutachten richten. 225er sind eigentllich Standard 8x18. 215er gibt es in seltenen Fällen, z.B. bei OZ.Freigängigkeit passt locker. Habe bei mir ja 8x18 mit 225/40, 30mm Eibach Federn und eine effektive ET von 33. Vorne überhaupt kein Problem und hinten habe ich bördeln lassen und man sollte die Schraube von der Heckschürzenbefestigung im Radkasten etwas bearbeiten.Ich bin natürlich für alle Felgen ausser der 3. P.S.: suprasonic hat se glaube ich auch, und es gibt noch einen mit denen in 17" Chrom. Chrom sieht aber eher bescheiden aus.