Intercooler Piping Stärke SQP GT
-
So da keiner was sagt geb ich mal was von mir! ALso in der Turbozeit sinds in der Formel 1 Drück von etwa 4 bar gefahren und Leistung von bis zu 1500PS (im Quali) LLK zulauf war dabei in etwa 2,5" und LLK bis zur Ansaugbrücke in etwa 3-4 Zoll. So du wirst mit deinem Setup um die 220-240PS anpeilen wahrscheinlich und um die 1,2-1,3Bar würd ich sagen... deshalb halt ich 3" für absolut überdimensioniert, 3" Rohre sind teurer und du wirst auch ein Platzproblem haben denk nur mal an den Drosselklappenzulauf über den Ventildeckel!!! Mit nen 2" Rohr kommst auch viel leichter bei den SCheinwerfern (Batterie-Lüfterflügel) vorbei.Weiters denk mal nach wieviel "hp ratet" der LLK ist...der hat sicherlich so um die 500-600PS "hp ratet" somit würde ich wie du schon sagtest in anbetracht des Totvoloumens von nem 3" abraten! Vergiss nen das ist und bleibt ein 1,5l Motor. Ich bin mitn Rover LLK bis vor einiger Zeit auch "nur" 51mm gefahren und war durchaus zufrieden.Mit welchen SChläuchen willst von 3" auf 2" reduzieren?? hast da schon was im Auge??
-
Aha wie ich sehe basteln zur Zeit alle an den gleichen Sachen.Da ich leider nur nen kleinen Ladeluftkühler vom A6 drin habe und da schon Probleme mit den Leitungen bekomme frag ich mich ob ihr die Dinger gleich außen an die Stoßstange baut oder wo die bei euch sind. Die Anschlüsse sind bei mir 50mm und den Querschnitt werde ich wohl beibehalten.Da sollte ich doch keine bösen Uberraschungen erleben oder? Als Roh werde ich ganz einfach normales Auspuffrohr nehmen das gibt es auch mit 50mm.Das einzige Problem was ich noch hab sind die Verbindungen zwischen den einzelnen Teilen. Wo bekommt man günstig die Druckschläuche her?
-
- Automatik S-Coupe