Kosten Scheiben tönen

My Home is my Car
Tini23

Beitrag von Tini23 »

Hallo zusammen, wollte bei meinem SQP die Scheiben tönen lassen (die beiden kleinen hinten und die Heckscheibe). Was sollte das im Normalfall kosten? Nachbar hat mir das Angebot gemacht, die Scheiben für 150,00 € inkl. Material und so zu tönen.Ist das zu teuer oder genau richtig??
Fred

Beitrag von Fred »

Für das SQP ist der Preis angemessen, da mehr Arbeit nötig ist als bei Autos, die die Heckklappe öffnen können. Es ist also beim SQP ne riesen Frimmelsarbeit, hinten reinzuklettern, an den Boxen vorbeizukommen, jede Ecke richtig zu bekleben und gleichzeitig nicht eine einzige Fluse an die Folie kommen zu lassen.Also mir wurde damals 200 Euro als günstigstes angeboten. Daher halte ich 150 Euro - gemäß er liefert saubere Arbeit ab - nicht für zu teuer.Wenn er das allerdings einfach nur so machen möchte, also dir keine Garantie geben kann/wird, dass es vernünftig aussehen wird, dann würde ich es lieber in einer Werkstatt machen lassen. Denn wenn nach ein paar Monaten Blasen auftreten, kannst du zu der Werkstatt hinfahren und die müssen das dann ausbessern - das muss dein Nachbar dann wohl eher nicht ^^Denn die 50-100 Euro Ersparnis werten den Ärger und den Frust nicht auf, den du evtl. hast, wenns scheisse aussieht.
Tini23

Beitrag von Tini23 »

Es wird in ner Werkstatt gemacht. Er ist dort KFZ-Meister. Da wird dann wohl schon ordentlich gearbeitet und mit Garantie.Wie lange dauert so etwas??
Fred

Beitrag von Fred »

Wagen abgeben, 2-3 Stunden warten, Wagen abholen. Natürlich nur, wenn der Wagen direkt drangenommen wird und alles glatt läuft. Sollte aber eigentlich kein Thema sein. Aber frag da besser deinen Nachbarn nochmal.
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

150 find ich persönlich etwas viel. Ich hab 80 bezahlt mit sehr schönen Folien. Das war vor knapp 2 1/2 Jahren und sie halten immer noch perfekt. Bin da zu einer Werbefirma gefahren, die das mit anbietet. Auch die haben natürlich Ahnung vom Folienkleben. Frag doch mal da an. Im Schnitt liegt sowas bei 110 bis 130 Euro, meiner Erfahrung nach. So riesige Flächen sinds beim SQP ja nicht.
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

naja ich suche gerade wen für meinen gk zum tönen....und bei den preisen die ich bisher um die ohren bekam ist das GÜNSTIGanbei evtl. mal hier kennt jemand einen im raum hannover zum tönen der vernüftige kurse macht ?
Fred

Beitrag von Fred »

@silver, das Problem ist die Bauform des SQP. Es bedeutet viel mehr Aufwand und Risiko, die schwer erreichbare Heckscheibe des SQP zu tönen.-> mehr Risoko + mehr Aufwand = mehr Kosten.
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

sers,150 Euro ist vollkommen in Ordnung !Es macht ewig aufwand und die Folie kostet auch Geld !Ich hatte Angebote für ca. 250 Euro mit Material bei CFC !also lasse es machen und du kannst immer wieder hinkommen wenn sich was löst oder ähnliches !LG Rik
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Wenn du eine Garantie kriegst für das tönen ist es ein doch guter Preis. ich habe für Scheiben tönen 150€ bezahlt und das war schon nen "Freundschaftspreis" mit 2 jahren Garantie. Andere Läden wollten 200€ und mehr haben für das tönen.......
Handballgott

Beitrag von Handballgott »

bei uns teilweise 300-400 € in Münchenselbermachen is die günstigste lösung und mit 9 schrauben sind die seitenscheiben ausgebaut dann kann mans selber machen eben genausogut wie die andern
Antworten