Hifi Verkabelung im Elantra

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Eifeljeti

Beitrag von Eifeljeti »

Hallo Zusammen,ich hab da was ins Auge bekommen, und zwar einen Elantra Stufenheck mit Erstzulassung 2005 mit 17 Zöller und Heckspoiler in Blau und Klimaautomatik.Richtig Dezent und sind supi aus. Und ist vom Händler, also keine Kundenfahrzeug.Da mir der Wagen gefällt und ich über den Kauf nachdenke, kam ich auch zu dem Punkt >> HIFI <<. Bei meinen bisherigen Hyundai´s ohne Klimaanlage (5 an der Zahl) hatte ich das Stromkabel von der Batterie zum Kofferraum, immer durch die Abdeckung von der Klimaanlage gezogen. War nie ein Problem, aber der Elantra hat ja ne Klimaanlage . Jetzt meine Frage, gibt es hier Elantrafahrer, die das Problem auch hatten, und wenn ja, wie habt ihr das gelöst??? Ich möchte ja nicht unnötig Löcher zwischen Motor und Innenraum bohren. Bin für jeden Tip dankbar,......aber eins ist sicher.... das BumBum MUSS rein (Der "Jackhammer" wäre auch ne Überlegung! Aber da krieg ich bestimmt Ärger mit meiner besseren Hälfte )Dann hätte ich noch ne Frage, (ich weiss gehört net hier hin, aber ist nur ne Kleine ), wie erkennt man an Elantras das Facelift??? Meiner hätte vorne gelbe Blinkergläser und ne schwarze Lampeneinfassung?! Ist das schon der Unterschied??? mmmh, Blinker sind Elektrik, also doch irgendwie das Thema?! LÖÖLSo, dann wünsche ich Allen einen schönen sonnigen Feierabend(und mir viele Antworten)Liebe Grüße aus der EifelEifeljeti
Robi758

Beitrag von Robi758 »

Hallo!Eine lösung für dein Problem gibt es hier. Weitere DIY fürn Elantra gibts auf http://elantraxd.comGrußRobert
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE Dann hätte ich noch ne Frage, (ich weiss gehört net hier hin, aber ist nur ne Kleine  ), wie erkennt man an Elantras das Facelift??? Meiner hätte vorne gelbe Blinkergläser und ne schwarze Lampeneinfassung?! Ist das schon der Unterschied??? Komplett andere Front, also Schürze, Grill, Scheinwerfer und Nebler, andere Rückleuchten und anderes Innenraum-Design (Tacho, Mittelkonsole).2001-2003:Facelift:
Eifeljeti

Beitrag von Eifeljeti »

Hallo Zusammen,danke für die Antworten. Haben mir sehr geholfen. Jetzt werd ich mich mal hinein knien. Bin net so Englisch fest . Aber sieht ja schonmal net schlecht aus.Liebe GrüßeEifeljeti
Antworten