Alarmanlage einbauen
-
Tachchen,will in meinen Pony ne Alarmanlage einbauen. Wo sitzt das Blinker Relais? Damit ich wenn die Anlage scharf/entschärfe und bei Alarm die Blinker mit Leuchten. Oder muss ich da gar nich ans Blinker Relais? Kann ich auch die Alarmanlage an meine Original Hupe anschließen, damit die dann trötet? Weil die Sirene die bei der Alarmanlage is, is den bissel leise.Wo schließe ich dieses Kabel an, damit die Alarmanlage weis, das wenn ich sie entschärfe und nix passiert am Auto, das sie dann wieder scharf wird bzw wenn was passiert, sie nich scharf wird?Jemand erfahrung mit sowas? Auch wen ihr keinen Pony fahrt, wo habt ihr so eine Anlage angeschlossen?
-
Also eigentlich ist so eine Alarmanlage kein Problem.Hatte damals bevor ich meinen Sunny abgegeben hatte eine Alarmanlage mit ZV eingbaut.Bei den Blinkern ist es egal ob Du vorn oder hinten dran gehst. Wenn Du zum Ansteuern zwei Kabel hast, dann ist es TOP. Hatte eines für links und rechts. Habe sie dann hinten angeschlossen. Und dann blinkten sie auch vorne mit. Würde gerne noch ein bissle ausfürlicher schreiben ,, habe nur leider gerade keine Zeit Und wieviel DB hat denn Deine Sirene.. normalerweise reicht die vollkommen aus. greetz
-
Jo. Hab jetzt die Alarmanlage eingebaut. Funktioniert auch alles. Selbst die Blinkeransteuerung. Jetzt weis ich aber nich wie das mit dem Kabel für die Zündung funktioniert...??? Denn die Anlage sitzt bei mir jetzt vorne im Motorraum. Und das Kabel von der Anlage reicht niemals bis zum Zündschloss. Das müsste ja noch mit ran, damit die Anlage weis, das ich am Auto bin und nicht sich wieder einschaltet, weil sie denk ich hab vergessen sie zu aktivieren. Kann das Kabel auch irgendwo im Motorraum angeschlossen werden?Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Noch ne Frage. Kann ich statt die Blinker anzusteuern auch das Abblendlicht ansteuern?Meine Sirena hat glaub ich so um die 120 db.
-
Hmm ,, also ich hatte 130 db ,, das hat gut ausgereicht. Du hast die Anlage im Motorraum verstaut? Die Steuereinheut auch?Also das man die Sirene in den Motorraum setzt ist mir bekannt, da sie Spritzwasser geschützt ist. Aber das Steuergerät ist soviel ich weiß nicht geschützt. Bei mir hat sich die Anlage wie folgt eingeschaltet. Zündungsplus an = Alarm aus. Zündungsplus aus = Anlage an! Dann konnte ich noch so ne Art Wegfahrsperre mit einem Relais einbauen. Dieses habe ich aber weggelassen.Werde mal schauen, ob ich noch die alten Unterlagen finde.. dann kann ich mir das alles wieder besser ins Gedächtnis rufen EDIT Achja ,, wieso willst du denn das Abblendlicht ansteuern ??? ,, aber gehen tut es auch ,, aber dann blinkt es ja nur vorne ... oder willst so ne Art "ComingHomeFunktion",,, dann brauchst Du noch ein Verzögerungsrelais ... möglich ist alles greetz
-
Jo ist beides im Motorraum (Steuereinheit und Sirene). Ich kann sie ja nirgends weiter in den innenraum versetzten, da die Kabel nicht sehr lang sind. Müsste ich ja alle verlängern.Naja. Ich hab nur ein Kabel, was ich an die Zündung anschließen soll. Aber da die Steuereinheit ja im Motorraum sitzt, reicht das Kabel auch nich. Deshalb war meine Frage, ob ich es auch irgendwo im Motorraum anschließen kann und die Anlage tortzdem sich nich wieder schärft.Das mit dem Abblendlciht war nur sone Idee, weil ich gestern ein Jeeb gesehen habe, dessen Abblendlich leuchtet als der Alarm los ging. Aber wenn es nur vorne leuchtet ist es ja doof. Dann lass ich es mit den Blinkern so.
-
Also ich hatte die Steuereinheit im Wageninneren. Wie gesagt... glaube nicht,das sie Spritzwassergeschützt ist. Ich habe auch einige Kabel verlängern müssen. Hatte die Steuereinheit in der Mittelkonsole verstaut gehabt und hatte z.B. das Kabel zur Sirene verlängern müssen. Also eigentlich kein Problem. Wo man den Zündungsplus im Motorraum abgreifen kann, ist ne gute Frage Werde mir demnächst auch wieder ne Alarmanlage mit Funke für ZV zulegen, dann habe ich auch wieder den Spass mit dem Anschließen. Schaun wa mal
-
-