Hilfe -Radioausbau - Verzweiflung
-
Hallo alle zusammen,ich bekomme bei meinem Hyundai Coupe GK das Radio nicht raus. Auch mit den mitgelieferten Bügeln des Kewood Radios lässt sich dieses nicht bewegen. Nun habe ich die Vermutung, dass das Ganze in meinem franz. Modell irgendwie verschraubt ist. Wie komme ich am besten an das Radio heran? Kann man die Alukonsole leicht entfernen? Wenn ja wie? Bitte helft mir, bin fast am verzweifeln.GrüßeFroschmobil
-
Du hast es erkannt, bei den franz. Importen ist das Radio in dem Metall Rahmen von Hyundai seitlich verschraubt. Es sind 4 Schrauben , 2 Stück pro Seite. Die Alu-Konsole muß raus, die ist nur gesteckt, du kannst sie Richtung Kofferraum rausziehen. (Fang unten an, beim Aschenbecher, eine Ecke dann die nächste). Das Kenwood Werkzeug zum entriegeln bringt dir da nix. Viel Erfolg!!Gruß X
-
oui, c'est correctement.Bytheway:Du kannst den Kleber von dem Radio für das neue Autoradio wiederverwenden. Hatten bei mir ein Alpine Radio reingesetzt. Konnte man nicht mehr in den Serienrahmen reinschrauben, da die Positionen der Schraublöcher nicht gepasst haben. Einfach den Kleber (ist wie Kaugummi) in die Zwischenräume. Radio hält danach bombenfest. Kriegst es danach aber auch wieder raus, ohne den kompletten Rahmen rausnehmen zu müssen.
-