Nochmal wegen Zahnriemen-Tausch
-
Hi, mich quält immer noch die Frage, ob mein Zahnriemen tatsächlich schon 110.000 km gelaufen ist oder ob er schon bei 60.000 gewechselt wurde.Leider hat der Vorbesitzer keine Informationen darüber.Laut Hyundai hätte der schon bei 60.000 gewechselt werden müssen.Demnach müsste mein Zahnriemen, falls er noch nicht gewechselt wurde, schon fast doppelt solange gelaufen sein, als er eigentlich sollte Deshalb hab ich mal ein Bild angehangen, was ich heute gemacht habe.Ich weiß leider nicht, wie ein neuer Zahnriemen aussieht.Was haltet ihr davon ? Sieht der schon sehr "mitgenommen" aus ?
-
kenn mich zwar nicht aus, ob der arg verrammelt aussieht oder nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen das die zahnriemen das doppelte an laufleistung abkönnen. außerdem hast ja jetzt 110tkm drauf, wird dann eh wieder zeit, bei 120tkm wäre eh das nächste mal fällig. also ich würds gleich machen weil wenn der riemen reisst musst dir keine gedanken mehr um den motor machen..
-
ich weiß, aber ich will eigentlich jetzt kein Geld in die Mühle stecken.Die Bremsen sind sicher auch fällig.und mal so 200€ oder Mehr darein zu stecken... naja.im Oktober dann wieder 211€ Steuern....Und ich hab im Prinzip nix davon den Zahriemen zu wechseln, denn da merkt man ja nicht mal den Unterschied zum alten.Bei der Bremse merkt man wenigstens die neue Bremswirkung...Da würd ich halt lieber noch bis nächstes Jahr warten mit dem Zahnriemen.Aber mir kann halt niemand sagen, ob der noch so lange hält oder nicht.
-