VDO Dayton MS 4200
-
Hallo liebe Community,ich bin (noch immer) bei der Planung meines Coupe-Kaufes und brauche wieder einmal euren fachmännischen und neutralen Rat.Ich werde mir aller Voraussicht nach ein Coupe bei Kück holen. Ursprünglich wollte ich gleich eines mit Navigationssystem. Kück bietet dies für ein Kostenaufschlag von 500 Euro an. Es wird dann - an Stelle des serienmäßigen CD-Radios - ein VDO Dayton MS 4150 RS eingebaut. Nun habe ich mal im Internet ein wenig recherchiert und festgestellt, dass der Preis von 500 Euro doch meines Erachtens recht hoch gegriffen ist. Schließlich ist das 4150er nicht mehr das topaktuelle Teil und im Netz (z.B. eBay) neuwertig deutlich günstiger zu bekommen.Ich liebäugele mit dem Nachfolgemodell MS 4200. Dieses Angebot ist deutlich günstiger als alle anderen Angebote zu dem Gerät. Kann jemand einen Haken erkennen?Ich habe auch schon einmal bei Becker vorbeigeschaut. Die haben in Tests auch gut abgeschnitten (z.B. Indianapolis Pro 795X), sind aber gleich einiges teurer (s. hier).Welche Erfahrungen habt Ihr mit Navigationsradios gemacht? Welche könnt Ihr mir für das Coupe empfehlen?Ich möchte nicht mehr als die bei Kück veranschlagten 500 Euro ausgeben. Und gleich noch eine Frage:Der GPS-Empfänger wird vorn an der Beifahrerseite aufgepflanzt, wenn ich richtig informiert bin. Wie sieht das denn dann mit der Verkabelung aus? Ich möchte nicht von der Mittelkonsole bis zur Beifahrerseite eine Strippe hängen haben. Lässt sich das mit wenig Aufwand ordentlich "unterirdisch" verlegen? Würde es in der Not auch in der Werkstatt verlegen lassen (2 linke Hände), wenn es nicht ganz so kostenintensiv ist (Händler hier, die sich mit Einbaupreisen auskennen?)Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus für euere Auskunft!
-