Scheiben verspiegeln
-
hi!ich habe überlegt mir die scheiben zu verspiegeln. bin mir nurnochnicht schlüssig welche alle und wie.hab in nem andren thread gelesen dass jemand folie zum verspiegeln von gebäudescheiben genommen hat..wie legal (tüv) ist das? gibts auch legale alternativen, wenn ja taugen die was?würde mir dann wenn irgendwie möglich (tüv - ) auch die frontscheibe verspiegeln..lässts sich da ggf was über ne einzelabnahme machen? und/oder wieviel pünktchen könnte mich sowas kosten?
- Andy Y
hmm und wenn ich ne einzelabnahme mache? ich hab gehört da soll gemessen werden wieviel licht noch in den innenraum kommt.. das kann dann ja net allzu teuer sein, oder?also vorne hab ich ja schon fast verständnis dafür (irgendwo sollte man ja auch mal ne parkscheibe hinlegen können). aber die seitenscheiben, das muss doch (legal) machbar sein
-
Ist legal nicht machbar, es sei denn Du kannst amtsärztlich die Notwendigkeit belegen. Extreme Lichtempfindlichkeit, ... .In Thüringen läßt einen sowas jeder Polizist vor Ort wieder rausreißen + Punkte + Bußgeld.Hab ich erst letztens in Erfurt erlebt. Da war "Auto-Frühling" auf dem Domplatz, wobei auch einige Erfurter "Tuner" ausstellten. Unter anderem ein Audi mit Chromfolie und ein Alfa mit schwarzer Folie rundum. Nachdem der Stand abgebaut war, durften die Profis erstmal Ihre Scheiben nackig machen bevor es nach Hause ging. Sah echt lustig aus.X-3
-
Jo also kann ich nur bestätigen!!!Wenn die Nummer nicht eingestanzt ist bekommst RIESENprobleme!!!Das mit der verspiegelten Folie ist auch so eine Sache, die von den "Hochhäusern" kannst vergessen-verboten (sieht zwar geil aus, aber was bringts wenn du die Sachen bei der nächsten Kontrolle herrausreißen musst???)Die vorderen Scheiben kannst bis max. 3% tönen- da kannst auch lassen!!Mit der Einzelabnahme wirst auch kein Glück haben, die Prüfer müssen ja mit Ihren Namen die Sache abnehmen!Tja und dann ist die Sache mit dem Versicherungsschutz,...Ich will auch meine Scheiben tönen lassen, aber Legal muss die Sache schon sein, die andere Variante ist mir echt zu heiss!MfGDT
-
Die einzige Alternative: Scheiben "fluten" lassen.Ist ein Verfahren aus Holland und gibt´s bei http://www.keinefolie.de . Allerdings haben die immernoch keine Zulassung für das Fluten den vorderen Seitenscheiben, obwohl sie es anbieten. Ich kenne einige Opel-Fahrer, die haben sich die Scheiben machen lassen, rennen denen aber schon seit Monaten wegen der Eintragung hinterher. So wie´s aussieht wird sich an dem Zustand nichts so schnell auch ändern.Außerdem ist Bedingung, daß das Glas vor dem Fluten klar ist, also kein Colorglas.Billig ist es auch nicht gerade.Wer´s braucht.X-3
-