einige Fragen zu Fächerkrümmer
-
Wie passgenau sind die Fächerkrümmer aus den USA? Speziell die von SSAutochrome, die sind etwas günstiger als die von OBX. Neuerdings gibts auch welche für 115$, aber 1. weis sicher keiner wie die passen und 2. wollen die 300$ mit Versand Was für Sportkats passen, welche Anschlussgröße müssen sie haben und wieviel Zellen sind Euro2 bzw 3 Norm?(es gibt ja 100,200,400Zellen sportkats)Ich denke mal die Form ist egal, ob Diese Runden oder eckigen?Dann die wohl Problematischste Frage, es gibt sicher wenige Tüv's die einem nen Fächerkrümmer aus USA, ohne Nummer+Sportkat eintragen?! Ändert sich der Sound mit Fächer+Sportkat, rest noch Original schon um einiges?Leistung dürfte sicher kaum mehr werden?Weis noch einer wieviel % Zoll auf Autozubehör das man aus den USA importiert kommt, Zoll kommt auf Warenwert+Versand oder nur Warenwert?
-
QUOTE Was für Sportkats passen, welche Anschlussgröße müssen sie haben und wieviel Zellen sind Euro2 bzw 3 Norm?(es gibt ja 100,200,400Zellen sportkats)Ich denke mal die Form ist egal, ob Diese Runden oder eckigen?Dann die wohl Problematischste Frage, es gibt sicher wenige Tüv's die einem nen Fächerkrümmer aus USA, ohne Nummer+Sportkat eintragen?! wink.gifÄndert sich der Sound mit Fächer+Sportkat, rest noch Original schon um einiges?Leistung dürfte sicher kaum mehr werden?Weis noch einer wieviel % Zoll auf Autozubehör das man aus den USA importiert kommt, Zoll kommt auf Warenwert+Versand oder nur Warenwert?400zeller ist ja eigentlich serie, also muss ein sportkat her.wegen tüv wendest du dich einfach mal per pm an mich. weil fächer, sportkat, kein msd und sport esd ist ja alles kein thema ich kann deiner rechnung oben nicht ganz folgen, ich bestell die fächer immer wo, wo die am ende dann 280€ kommen und dann sind die schon in good old germany.
-
Wie ich auf den Preis komme?Bei ebay.com verkauft SSA für ab 145$ zum bieten oder 169$ sofortkauf. da nicht ständig wer fächerkrümmer kauft bekommt man auch schon mal einen für 145$ dann nochmal 73$ Versand drauf, sind 218$=ca173€...das plus max20% zoll sind schon weniger als 280€(ca 210€)Ob ich nun direkt bei SSA kaufe oder über ihren ebay-shop,von daher...Ich will ja erstmal keine Komplette Anlage, sondern erstmal nen Krümmer, da meiner einen Riß hat, da an einen Fächerkrümmer der Original kat leider nicht passt, muss ein Sportkat her, es gibt sehrwohl sportkats mit 400zellen:http://cgi.ebay.de/400-Zeller-Rennsport ... temWieviel zellen der hat ist mit egal, er soll nur Euro 2 oder besser 3 schaffen.Ich weis halt nicht ob der 100zeller euro 3zb schaft Auch in Dt. gibts günstige Fächerkrümmer:http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Faecherkru ... dZViewItem
-
-
@Melchiordie metallkats sind eigentlich immer gleich aufgebaut...oder was meinste jetzt genau mit "vom innenleben her unterschiedlich" ?!? die struktur der waben? die beschichtung?@Krebskolonistich kanns dir leider nicht 100%ig sagen, aber nen 200zeller müsste für die euro2-norm reichen. kannst dich ja mal bei den entsprechenden seiten (z.b. diese hier) die sowas vertreiben erkundigen bzw. ne anfrage senden.
-
-
Ich hab grad mit nem Händler telefoniert. Ein neuer Krümmer kostet 137€ brutto, mit Dichtungen ist man bei 150-160€. Für den Einbau wollten sie nochmal ca 100€(pro std 41€ netto). Das obwohl der alte abgeschraubt werden muss und der neue rein, was ca 20-30min dauert. Er fing dann an bei dem Wagen kanns passieren das ein Bolzen abbricht und dann muss gebohrt werden usw(weil er ja von 96 ist), schon klar Also hol ich mir nen serienkrümmer mit Dichtungen für ca 160€ und lass den von nem bekannten für 20€ einbauen Ich geb mir den stress mit Fächer lieber nicht, da entstehen schnell kosten über 500€...