Kaufberatung Hyundai Coupe
-
Hi Leute,ich bin neu in diesem Forum. Und zwar beabsichtige ich mir in Kürze einen Hyundai Coupe FX zuzulegen. Ich dachte irgendwas ab EZ 96/97/98. Über Kilometer Leistung hab ich mir noch nicht so die Gedanken gemacht. Ich kenn mich leider nicht so aus und weiß nicht wieviel KM so einen Hyundai Motor mitmacht Nunja ich wollte von euch wissen ob ihr mir sagen könnt auf was ich beim Kauf achten sollte? Gibts unterschiedliche Modelle? Bekannte "Kinderkrankheiten"? Bekannte Nachteile/Vorteile am Coupe? Würde mich über ein paar Tipps und Ratschläge von euch freuen.. PS: Find das Auto vom Aussehen einfach STARK

-
-
-
-
QUOTE (istdochegal @ 18 Jul 2006, 09:11 ) Gut zu wissen Scheinbar gibts hier aber auch nicht soviele Coupe Fahrer? Hätte irgendwie mit mehr Resonanz gerechnet
Doch die meisten hier fahren ein Coupé aber mit der Suchfunktion solltest du alle deine Fragen beantworten können.Nun, ich will ja nicht der Bösewicht sein Also es gibt folgende Coupé ab 1996:96 - 99 J299 - 02 RD02 - 05 GK05 - heute GK FaceliftIch hatte bis vor 3 Monaten das RD Coupé welches das Facelift vom J2 ist. Schwachstellen, die ich an meinem Coupé festgestellt habe:- Abgaskrümmer reisst gerne. Ist sehr teuer aber wurde bei mir auf Kulanz gemacht- Simmerring des Getriebes geht auch gerne kaputt was ein Ölverlust des Getriebes zur Folge hat.- Glühbirnen des Abblendlichts gehen alle 12 Monate kaputt.- Klappern des Kofferraumdeckels (kann man aber zu 99% beseitigen -> Suchfunktion)Gruss,Suci

-
Womit du jetzt eigentlich alle weißt. Sei nicht böse aber einmal die Woche kommt jemand wie du und stellt die selbe Frage.Und als nächstes wird dann gefragt was man an den Wagen Tunen kann.Und dann wirst du auf die Linkliste verwiesen.Immer sie selben Fragen zu beantworten macht halt auf Dauer nicht so Spaß.Wenn du länger hier bleibst wirste merken wovon ich rede.Die Unterschiede zwischen RD und J2 wurden übrigens auch schon zig mal hinterfragt
-
Ich verstehe das schon Hab nur nicht so richtig klare Antworten gefunden über die Suche deswegen dachte ich frag mal. Vielleicht hab ich mich auch zu blöd angestellt . Ich denke mal dann werde ich den J2 in Betracht ziehen. Und keine Angst wegen Tuning stell ich momentan keine Fragen
Erstmal will ich mich über das Auto informieren. Und wenn ich es mir dann kaufen sollte dann schau ich mich selbst mal um