GK, FX und wie sie alle heißen... :blink:
-
Hallo an alle Hyundai Coupe-Fahrer und sonstigen Sachverständigen.Ich möchte mir einen französischen Koreaner (EU-Import) kaufen und dabei freilich jede Unklarheit klären, um mögliche Probleme im Voraus zu vermeiden.An meiner Frage werdet Ihr schnell merken, dass ich kein Profi-Schrauber, sondern einfach nur ein Auto-Fahrer bin.An meinem Coupe in spe prangt am Heck das Kürzel "FX". Ich gehe zunächst mal davon aus, dass "FX" ebenso wie "GK" ein spezielles Typenkürzel ist (vielleicht kann mir ja sogar einer von euch sagen, für was es steht). Was ist denn nun aber der Unterschied z.B. zw. GK und FX? Ich komme auf die Frage insbesondere deshalb, weil unter http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/st ... d=21129"FX" mit den Baujahren 06/1996-04/2002 und "GK" mit den Baujahren 03/2002-[heute] in Verbindung gebracht wird. Mein FX ist doch aber neu... Bitte klärt mich auf, nachdem Ihr euch ob meines Unwissens ausgelacht habt.Schon mal vielen Dank im Voraus.PS: Sollte die Frage in gleicher oder ähnlicher Weise schon einmal aufgekommen sein, so bitte ich die Admin um Verzeihung. Aber ich habe dergleichen (dumme Frage!?) im Forum nicht angetroffen. Auch die Suche hilft bei Kürzeln wie "GK" oder "FX" nicht weiter.
-
du verwechselst da was. "GK" ist die interne abkürzung für das modell ab '02.ungefähr so wie die "MK" bei ford oder die "Wxxx" bei mercedes."FX" ist die ausstattung (?!?), die modelle vorher heißen intern "RD" (der mit den 4 runden scheinwerfern) und "J2" (das modell mit den "durchgängigen" scheinwerfern, der baugleiche lantra ist glaub ich auch ein J2, oder?). du hast aber natürlich recht: ich hab das am anfang auch überhaupt nicht begriffen und habe mein wissen auch nur aus thread-mitlesen...
-