Kulanzantrag

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
sziegler

Beitrag von sziegler »

Hi Leutz,da sich bei meinem 4Jahre alten SantaFe seit kurzem das Lenkrad in Wohlgefallen auflöst, sprich spröde wird und anfängt zu bröseln, war ich am Dienstag bei meinem Hyundaihändler. Dort wurde mir gesagt das ich in kurzer Zeit der zweite mit dem selben Prob bin. Bei dem ersten Fall wurde der Lenkradwechsel auf Kulanz abgelehnt.Heute kam der Anruf aus dem AH das ich das Lenkrad erst auf eigene Rechnung reparieren lassen müßte bevor ein Kulanzantrag gestellt wird, allerdings würden sie sich trotzdem kümmern das vorher etwas passiert.Ich kann nur hoffen das dieser Materialfehler bei mehreren auftaucht und Hyundai diesbezüglich etwas unternimmt.Nun meine Frage, an die unter euch die sich mit solchem Kram auskennen, ist das soweit richtig das ich den Schaden erst beheben muß bevor sich irgend etwas anderes tut?
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Frag mich, wie sowas einem Autohersteller passieren kann! Mit Kunststoffen sollte sich eine Firma doch inzwischen auskennen, ist ja nicht direkt ein neuer Werkstoff ...Und es sollte schon aus Imagegründen selbstverständlich sein, daß die das auf Kulanz austauschen.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Hi, 1. Das ganze Reparieren lassen und in Vorkasse gehn2. Inspektionsnachweise erbringen (Serviceheft ohne ATU-Stempel etc. und alle Rechnungen)3. Händler Faxt das ganze mit Kulanzantrag zu HMD4. ca. 1 Woche warten5. sich über den Satz "....für derartige Reparaturen können wir leider keine Kulanzregelung anbieten...." ärgern6. mit HMD telefonieren und durchs telefon brüllen (machen tatsächlich welche....bringt aber nix ausser taube Ohren am anderen ende) mfg
sziegler

Beitrag von sziegler »

QUOTE (EricTwo @ 13 Jul 2006, 21:54 ) Hi, 1. Das ganze Reparieren lassen und in Vorkasse gehn2. Inspektionsnachweise erbringen (Serviceheft ohne ATU-Stempel etc. und alle Rechnungen)3. Händler Faxt das ganze mit Kulanzantrag zu HMD4. ca. 1 Woche warten5. sich über den Satz "....für derartige Reparaturen können wir leider keine Kulanzregelung anbieten...." ärgern6. mit HMD telefonieren und durchs telefon brüllen (machen tatsächlich welche....bringt aber nix ausser taube Ohren am anderen ende) mfg Na das macht mir ja mal richtig Mut @apfelschorle: Ja eigentlich sollte man denken das die sich mit Kunststoffen und dessen Eigenschaften auskennen. Irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen das in diesem Fall Kulanzanträge ausgeschlagen werden(wie beim ersten Fall) schließlich ist ein Lenkrad kein Verschleißgegenstand in einem Auto. Hier ist es schlicht und einfach ein Materialfehler wenn sich der Weichmacher verabschiedet und das Material anfängt zu bröseln.Ich werde mich in dem Falle nochmal persönlich an Hyundai wenden.
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Bei meinem alten Coupé hab ich letztes Jahr auf Kulanz der Abgaskrümmer auf Kulanz getauscht und ich musste nichts bezahlen. Zuerst wird ein Kulanzantrag gestellt. Wird dieser bewilligt wird ein Termin vereinbart mit der Werkstatt.
sziegler

Beitrag von sziegler »

@Sucatan: Genauso dachte ich auch, ich habe da aber auch noch ein anderes AH im Rennen die zu zu mir gesagt haben:"Wenn die sich schwer tun, dann kommts einfach noch mal her und wir sehen weiter". Naja mal sehen was noch kommt.
Pitt

Beitrag von Pitt »

also ich sehe das ähnlich das man erst einen Kulanzantrag stellt und wenn der genehmigt ist dann zur Reperatur schreitet Schade das solche offensichtliche Materialfehler so abgetan werden
daalv

Beitrag von daalv »

Schreib doch mal an Autobild oder Strassenverkehr,die loben sich in fast jeder Zeitung wie sie Pechautofahrern geholfen haben .Vielleicht klappt es .daalv
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Autobild? Und dann schreiben Sie wieder, dass hyundai Kacke ist und so
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Bei meiner Freundin hat sich bei ihrem V40 die oberste Schicht vom Lenkrad wie Haut abgelöst. Das war überhaupt kein Problem daß das kostenlos gemacht wird. Da kriechen die einem auch noch anständig in den Arsch. Aber meine Meinung zu Kulanz von Hyundai habe ich ja schon mehrfach kund getan.
Antworten