Scoupe Radkasten ausfüllen?
- Andy Y
-
also die beschreibung von querlenker.de hat mir wenig geholfen. es ist zwar verständlich aufgebaut, aber mir fehlen einfach die grundkenntnisse.ich bin in der beziehung einfach ein absoluter neuling. was ist ein flansch?wie kommt der auf die rechnung mit dem + und - ET ?kann mir das mal einer erklären, wie man es einem kind erklären würde?vielleicht hilft mir das weiter.da bin ich riguros: lieber blamieren aber verstehen, als immer kopfnicken und nix raffen
- Andy Y
@Fred: vergiss das technische Techtelmechtel mit Flansch usw... was du wissen musst ist:QUOTE Eine Plus ET bedeutet das die Felge MEHR nach innen hin Baut, also zur Fahrzeugmitte. Eine Minus ET lässt die Felge mehr nach außen kommen, wirkt also Spur verbreiternd. Musst es dir so vorstellen, dass sich der Lochkreis der Felge (da wo die Schrauben sitzen), je nach Einpresstiefe relativ zur Felgenmitte mehr zum Fahrzeug oder mehr vom Fahrzeug weg befindet. Und das hat eben den Effekt, dass die eine Felge (-ET) weiter raussteht als die andere (+ET).Zu kompliziert? Stell es dir bildlich vor und schau dir nochmal die Abbildung an, die Igno gepostet hat!