Mehr Licht?

Außen rum ums Auto ;)
MaikK

Beitrag von MaikK »

Tachchen,gibt es eine möglichkeit mehr Licht zu erzeugen? Mit meinen H4 "Xenon White Power" ist es zwar hell, aber vieleicht geht es ja noch heller. Mit besseren Glühleuchten oder ganz was anderes.Hat jemand eine Idee?
Oguz1986

Beitrag von Oguz1986 »

guck mal bei ebay nach h4 xenon 7500, die sind richtig gut, blau und leuchten die straße mit der richtigenscheinwerfereinstellung super aus für ein altes auto, dazu noch die passen LED Standbirnen und es sieht perfekt aus und funzt auch perfekt.Ich hab die Dinger auch drin und bin damit super zu frieden, hab insgesamt ca. 25 € dafür ausgegeben vor ein paar monaten.PS: 7500 ist die Kelvin Anzahl, das heißt je höher die Temperatur, desto heller die scheinwerfer, es gibt mittlerweile auch mit 10000 Kelvin, aber ich weiß nicht, ob man die benutzen darf.
MaikK

Beitrag von MaikK »

@Oguz1986Hast du PIC's wie das bei dir aussieht? Das wär echt super. Jetzt is grad schön dunkel. Die dinger sind doch gar nich erlaubt, laut STVO. Die haben ja 100W/90W.
Speedsta

Beitrag von Speedsta »

entweder du willst richtig hell oder xenonlook - beides zusammen geht leider nicht richtig hell wirds mit philips power2night
MaikK

Beitrag von MaikK »

@SpeedstaSind die Power2night bei dir verbaut? Wenn ja, haste PIC?
Paserati

Beitrag von Paserati »

höhere lichttemperatur heißt höhere temperatur des glühfadens heißt aber auch kürzere lebensdauer der glühlampen. hab mittlerweile diesen ganzen pfeffer wieder rausgeschmissen weil es ins geld geht aller 2 monate neue lampen für 20-30€ zu kaufen. steige jetzt um auf original xenon. und noch was: xenon-look erreicht man nur durch blaufilter am lampenkolben wohingegen die original xenon keine glühwendel haben und die lichttemperatur von tageslicht besitzen und deshalb blau wirken. je höher die temperatur desto weißer wird das licht von xenon. heißt also auch, daß wenn jemand mit normalen lampen den blauen xenon-look haben will durch den blauen filter wieder licht von der straße genommen wird.
MaikK

Beitrag von MaikK »

Habe jetzt die, die Oguz1986 mir empfohlen hat. Machen ein schönes Licht und sind auch sehr hell.Kommt aber auf dem Bild nich ganz so rüber. Siehe hier:[BILD]1152567644[/BILD]
pullfire

Beitrag von pullfire »

bei meinem accent hätte ich auch gern besseres licht.kann ich die birnen einfach so einbauen oder muss ich da was nachrüsten wegen der wärementwicklung?
Speedsta

Beitrag von Speedsta »

sofern du die gleiche wattzahl wie original nimmst ist es kein problem und wie gesagt: wennde deutlich mehr licht willst holst dir am besten die philips power2night
seczo

Beitrag von seczo »

Wie sind die power2night denn im Vergleich zu den Xenonlook Superwhite Birnen? Gleich Hell?
Antworten