Seltsames Geschäftsgebahren
-
Mein Fahrzeug habe ich am 13.04.06 gekauft und natürlich bezahlt.Der Händler übergab mir das Fahrzeug mit den Hinweisen das es vollgetankt sei und ich in der nächsten Woche von ihm noch die Fußmatten und Bedienungsanleitung bekomme .Am Samstag den 24.06.fand ich auf einmal einen Brief vom Händler in der Post mit einer Rechnung über die Volltankung,über die Fußmatten und über die Zulassungsgebühren.Bei der Fahrzeugübergabe war in keinster Weise die Rede das noch weitere Kosten anfallen.Ich habe auch die Fußmatten ( 50 EU ) nicht bestellt ,er hat von sich aus darauf hingewiesen und den Eindruck vermittelt es gehört zum Service .Nach 2,5 Monaten fällt ihm auf einmal ein ,mir noch eine Rechnung zu schicken,ich bin einfach sprachlos über soviel Unverfrohrenheit.Momentan weiss ich noch nicht wie ich darauf reagieren soll.Zumal ich eigendlich durch seine Schlamperei das Fahrzeug fast 4 wochen später erhalten habe als ausgemacht .Er hat hatte irgendwelche Unterlagen in seinem Schreibtisch eingegraben und nicht weitergereicht ,erst auf meine energischen Nachfragen hat er gebeichtet warum es so lange dauerte.Es gäbe noch mehr,aber das führt hier zu weit . Was ratet ihr mir,wie würdet ihr damit umgehen??????daalv
-
-
Naja, ich würd ihn auf den Kaufpreis hinweisen, bei einem 3 Liter Sonata ja nicht eben ohne, und ihm sagen, daß abgesprochen war, daß das im Preis drin ist. D.h. hinfahrn und den Chef sprechen.Wenn das nicht klappt, würd ich angesichts des Preises auf diese 110 zusätzlichen € sch.... und sie halt zahlen. Fällt doch nicht ins Gewicht.Klar 100€ sind 100€, ich hab früher auch versucht, an der Parkuhr 50 PF zu sparen, aber bei dem war Autofahren heute kostet ....
-
Hallo daalv,meine Meinung,wo man ich ein Auto kaufen soll kennst du ja aus diversen Gesprächen am Telefon. Deinen Frust kann ich verstehen und gibt mir mal wieder persönlich Recht,wie ich es handhabe... Trotzdem noch viel Spass mit Deinem Sonata und wegen der anfallenden Zusatzkosten würde ich schon nochmal mit dem Herren reden...
-
das is ja echt unglaublich (dumm/bescheuert/behindert etc. - suchts euch aus) wenn du die fussmatten nicht extra bestellt hast und das auf dem kaufvetrag/bestellung steht kann er auch nix dafür verlangen. ganz einfach.im weiteren würde ich mich mal melden und mal fragen warum die rechnung erst jetzt kommt. bezahlen würd ich gar nix, allein schon da er dir jetzt gar nicht mehr nachweisen kann dass er das fahrzeug vollgetankt abgeliefert hat.wg. zulassungsgebühren: schau wie oben gesagt mal in den kaufvertrag, evtl. steht drin dass das extra berechnet wird. wenn ja haste halt pech gehabt
-
Erstmal danke für Eure Hinweise und Anteilnahme.Es ist ja wirklich ein starkes Stück und es handelt sich nicht um 100 Eu sondern um 227 Eu für Matten ,Tanken und Zulassung.Da hat er doch rotzfrech auf die Matten, die im Zubehörkatalog 49 Eu kosten ,noch die Mwst draufgeschlagen. Na,ich werde Ihn morgen anrufen und erstmal auf die versehentliche Rechnungslegung seiner Mitarbeiterin aufmerksam machen und das es sich doch wohl nur um ein Irrtum handeln kann .Ich berichte dann wie es ausgeht.daalv