Klackern / Knartschen beim S-Coupe
-
Hallo...ich habe gesucht aber nicht gefunden da ich total unter Zeitdruck stehe (sehr viel zu tun zurzeit.... )Habe folgendes Problem seit ein paar Tagen:Vorne auf der Fahrerseite gibt es nen Knackendes / Knartschendes geräusch aber nur wenn ich Rechtrskurven fahre undzwar unter 20km/h und auch nur wenn ich Beschleunige... bei Linkskurven ist das nicht und bei über 20km/h höre ichs auch nicht mehr.Könnt ihr mir schnell nen Ratrschlag geben was ich prüfen sollte? Hatte bisher keien Zeit das Rad abzunehmen, also noch keinen Blick dahinter geworfen. Nur bei voll eingeschlagenem Reifen da konnte ich nichts sehen.Info:SQP ist vorn mit gepressten Federn um 50mm Tiefer hat recht harte Dämpfer mit Federwegsbegrenzern (sehr hart)... Bremsbeläge sind vor kurzem neugekommen (eventuell nciht Fachgerecht eingebaut worden? Ist ein gebrochener ne möglichkeit?)Ansonsten habe ich nichts an meinem SQP gemacht in letzer Zeit er hat nun 125000km runter...MfG
-
hi TerrorCorps ..da das geräuch nur auftaucht,wenn du in eine richtung fährst,..mein erster verdacht "RADLAGER"..hatte ende letztes jahr an meinem RD gleiches ..wurd nach kurzer zeit schnell lauter und auchbei höheren geschwindigkeiten höhrbar !!..ansonsten schwer zu sagen, so über ferndiagnose ...gruß hier laßTYRION
-
Danke für die Antwort.... sonst bekam ich mehr Antworten auf meine Threads ^^Das Radlager hört man aber doch während der Gesamten fahrt, und vorallem erst richtig bei höheren Geschwindigkeiten. Bei mir ist es mehr wenn ich schlechte straßen fahre wie ich nun bemerkt habe.Klappert aber eher leise.... nur wenn ich rechtsherum Fahre, ist es lauter... eigenartige sache...Werd den Wagen wohl die Woche zerlegen da ich ausnahmsweise mal glatt nen 2. Wagen habe... also ganze aufhängung incl. federbein zerlegen hoffe das ich dann den fehler finde.... vllt. nur ne ausgeschlagene Buchse... so hoffe ich wenigstens