BRAKE Lämpchen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Hi zusammen,ich musste vorhin am Berg anfahren und hab dabei die Handbremse benutzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die "BRAKE" Lampe nicht angeht, wenn ich die Handbremse ziehe. Bin mir eben nicht sicher, ob das so sein muss oder nicht (hab keine Zeit gehabt im Handbuch nachzulesen)? Bei meinen vorherigen Autos hat immer "BRAKE" aufgeleuchtet beim anziehen der Handbremse.Wenn ich die Zündung anmache, lecuhtet die BRAKE lampe normal.Gruss,Lukas
mistalova

Beitrag von mistalova »

Ist nicht Normal wenn die nicht Leuchtet
mogel

Beitrag von mogel »

hört sich so an ob der schalter dafür defekt ist
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Kann es sein, dass der Schalter von Werk aus nicht angeschlossen wurde? Falls dem so wäre, wo kann ich das überprüfen?
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (mistalova @ 20 Jun 2006, 08:32 ) Ist nicht Normal wenn die nicht Leuchtet eigentlich nicht,die sollte auf jeden fall leuchten wenn die handbremse angezogen ist, dient ja als warnung das man nicht aus versehen mit angezogener handbremse fährt.@sucatanda würde ich nicht lange selber suchen, dein auto ist doch gerade mal ein paar wochen alt... ich würde direkt zum händler, wenn der nicht zu weit weg ist von dir...
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

@Ferry: Das Auto hab ich morgen seit genau 2 Monaten. Der Händler ist auch in der Nähe aber ich bin einer, der nur ungern sein Auto in die Werkstatt bringt. Ich denke das Problemchen kann warten bis zur nächsten Inspektion. Evtl. kommt ja auch noch was anderes dazu, das ich auch grad beheben lassen kann. Wenn möglich versuche ich darum kleine Probleme möglichst immer selber zu lösen
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (Sucatan @ 20 Jun 2006, 13:26 ) Wenn möglich versuche ich darum kleine Probleme möglichst immer selber zu lösen ist ja eigentlich auch besser, bevor der wagen wegen einer kleinigkeit 2 tage in der werkstatt steht...aber ich faule sau hätte schon keinen bock nach so einem schalter zu suchen...
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

QUOTE (ferry @ 20 Jun 2006, 13:35 ) ist ja eigentlich auch besser, bevor der wagen wegen einer kleinigkeit 2 tage in der werkstatt steht...aber ich faule sau hätte schon keinen bock nach so einem schalter zu suchen... Ich auch nicht, aber darum frage ich ja hier damit mir jemand sagt wo das Teil ist
MrBrown

Beitrag von MrBrown »

QUOTE (ferry @ 20 Jun 2006, 13:35 ) ist ja eigentlich auch besser, bevor der wagen wegen einer kleinigkeit 2 tage in der werkstatt steht...aber ich faule sau hätte schon keinen bock nach so einem schalter zu suchen... hmmm, also wenn garantie drauf ist (und das ist bei dir der fall!) dann geh in die werkstatt... ich verzichte lieber zwei tage aufs auto, als das ich dann den schaden den ich verursachen KÖNNTE selber zahlen muss nur so als anmerkung... aber du hast recht Sucatan, das kann bestimmt bis zur nächsten inspektion warten... wenn CHECK aufleuchtet, würde ich es nicht tun *LACH*...
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

QUOTE (MrBrown @ 21 Jun 2006, 08:54 ) hmmm, also wenn garantie drauf ist (und das ist bei dir der fall!) dann geh in die werkstatt... ich verzichte lieber zwei tage aufs auto, als das ich dann den schaden den ich verursachen KÖNNTE selber zahlen muss Ach, das spielt bei mir sowieso keine Rolle. Wenn mein Händler etwas kaputt macht, sagt er einfach das war schon so oder ich soll es kaputt gemacht haben....
Antworten