kürzere Antenne fürs Coupe

Außen rum ums Auto ;)
todde

Beitrag von todde »

Hi Leutz,wollt mal fragen ob es nicht ne kürzere Heckantenne fürn coupe 2.0 fx gibt?War schon beim Hyundai Händler aber der konnte nichts finden außer der originalen schraub-antenne,gibst da irgend was?Hab mir letztens bei ebay ne 30mm Antenne geholt aber die kannst knicken sieht zwar geil aus aber kein bzw.schlechten empfanghabt ihr ne ahnung wo ich so ne kurze bekommen kann die auch funzt?dank Euch schon mal im vorrausGrußtodde
ferry

Beitrag von ferry »

30mm ist ja auch mal gar nix... bei foliatec gibts jede menge kurzstabantennen die auch einen guten empfang haben sollen.oder lass einfach die kurze für die optik dran und mach dir eine scheibenantenne rein, hab zwar selber keine aber weiß von anderen das die einen guten empfang haben...
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Hab ne Kurzstabantenne von folia tec dran. Vom Empfang her konnte ich noch keinen Unterschied zur original Antenne feststellen.[BILD]1148241514[/BILD][BILD]1148241416[/BILD]
paedder

Beitrag von paedder »

Also ich habe mir auch eine 30mm-Antenne über ebay geholt. War glaube ich von Innovenda.deUnd ich muss sagen, dass ich einen super Empfang habe. Kann es mir auch nicht so recht erklären. Vielleicht hat der Adapter vom Hotte was damit zu tun. MAGIE
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Vielleicht hast du auch einfach nur ein geiles Radio von nem Super Garagenhändler verkauft bekommen??
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Hab bei meinem Elantra die Original-Antenne vom Honda S2000 montiert, die so auch auf das Coupé passt.Ich find die Optik super und der Empfang ist wie mit der original-Antenne.Siehe auch meinen Antennen-Thread
MrBrown

Beitrag von MrBrown »

hab auch dieselbe wie der paedder
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

@ alle die nen KURZEN habenIhr solltet euch noch einen Empfangsverstärker ran hängen, dann habt ihr einen guten Empfang. Lohnen würde es sich allemal, den Unterschied hört jeder.L I N K
wardriver

Beitrag von wardriver »

Wie ist das eigentlich, wenn man eine Automatikantenne hat? Ist es dann ein größeres Problem, die durch eine Kurzstabantenne zu ersetzen?Erstens müsste man den Motor stilllegen, und zweitens fehlt doch das Schraubgewinde im Antennensockel.Hat das schon jemand versucht? Habe leider im Forum nichts gefunden.
Antworten