Hallo zusammenWir haben gestern beim Golf von meinem Koleg seiner Freundin eine Anlage eingebaut.Wir haben alle Stromkabel auf der einen Seite des Autos durchgezogen, und alle Chinchkabel und Lautsprechkabel auf der andern.Das Ground für den Radio haben wir auch schön nach hinten gezogen, das wir einen schönen Sternpunkt für das Ground haben, damit wir ja keine Stromschleife bekommen und das ganze surrt.Aber siehe da eine schönes pfeifen auf der Anlage ja nach Drehzahl.Hat jemand eine Idee was wir falsch gemacht haben, oder was wir sonst dagegen machen können?MFG Nüssli
Morgen,Du hast sicherlich eine zu hohe Spannungsaufnahme und vielleicht einen zu geringen Querschnitt für die Kabel gewählt. Damals bei der Anlage in meinem Kadett war es auch so, das ich ein Surren hatte. Hatte dann ein besseres Kabel für die Stromzufuhr gewählt und siehe da, es war weg.greetz
hallo,ich habe das problem auch allerdings liegt es bei mir daran das ich alle kabel auf einer site verlegt habe. Ich konnte mir aber mit einem endstörfilter helfen und habe so das surren raus bekommen.
die billig radios von ebay haben das surren sozusagen schon intergriert !entstörfilter ist wohl keine lösung. sowas kostet einfach nur leistung. Kabel richtig verlegen, mit anderen kabel probieren, mit anderem radio probieren, gibt ja etliche möglichkeiten
Leute, Leute...Drehzahlabhänge Störungen wie Pfeifen kommen meist von der LiMa, Knistern oder Prasseln von der Zündanlage.und: [klugscheiss Ein]QUOTE eine zu hohe SpannungsaufnahmeMehr als 13,4 Volt wird das Radio bestimmt net wollen. Wenn es etwas aufnimmt, dann höchstens einen Strom...[klugscheiss Aus]
Also ich glaub der Radio ist es nicht. Es ist da dr noie von JVC, mit welchem man DVD schauen kann. Der mit dem 3.5" Display.Und das Chinchkabel zu nahe am Stromkabel ist auch nicht möglich..hmmKabeldicke: Lautsprecher 2.5mm2 Stromkabel 25mm2