Tiefergelegtes Fahrwerk
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Hallo, meine Vorderachse poltert schon wieder wie s... dabei hab ich anfang des jahres gerade alles checken lassen und defeckte teile tauschen lassen. Ich versteh das nicht??!! Hab ihr die selben probleme oder eine lösung für mich?? Seit dem einbau der kürzeren feden muss ich zwei bis dreimal im jahr in die werkstadt.MfG Stefan
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@hyundairaserohne dir was unterstellen zu wollen: probleme durch tieferlegung des autos entstehen meist durch billiges material der federn und/oder dämpfer. schreib doch bitte mal was du genau verbaut hast, evtl haben andre ähnliche erfahrungen mit den von dir verbauten teilen gesammelt oder haben tipps etc.es ist immer schlecht, nur federn zu verbauen. normalerweise sollte man immer auch härtere sportdämpfer (ich sag nicht "gekürzte"!) verbauen. die originalen dämpfer sind auch für 30mm fesdern nicht gebaut, sondern eben für serienfedern. also bitte keine diskussionen über das berühmte "sportdämpfer erst ab 40mm" - thema.was auch sein kann ist das sich bei dir die federn in den federtellern bewegen. das kann man ganz einfach mit so schläuchen, die über die letzten windungen der feder gezogen werden, beheben.es kommt auch drauf an wie alt/verschlissen der "rest" des autos schon ist. wie dir klar sein dürfte belastest du das fahrwerk und das ganze auto extrem mehr wenn das auto tiefergelegt ist. kann also gut sein dass sich da jetzt verschleissteile wie querlenkergummis etc halt einfach früher wie sonst melden. im normalfall wechselt man bei einbau eines sportfahrwerks auch gleich die domlager und die querlenker mit und verbaut zusätzlich domstreben für verbesserte stabilität und steifigkeit der karosserie.ist jetzt bissle lang geworden, sorry, wollte ich aber einfach mal loswerden
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Hab Eibachfedern mit orginal Dämpfern. Vorne hab ich sie noch pressen lassen, kann also keine genaue Tiefe angeben. Sollen so zwischen 50 und 60mm sein. Meine Fahrweise ist eigendlich ruhig. Ich versuche eigendlich immer den tiefsten Straßenlöchern Hamburgs auszuweichen. Meint ihr den das andere Dämpfer helfen?? Welche sind empfehlenswert? H&R, Koni, Kajaba ...Beim zuerst waren meine hinteren Koppelstangen im Eimer, dann der Spurstangenkopf VR und nun mal sehen was jetz ist. Kann mir jemand ne gute und günstige Werkstatt in HH nähe Hagenbeck empfehlen?MfG Stefan
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QUOTE (hyundairaser)Hab Eibachfedern mit orginal Dämpfern. Vorne hab ich sie noch pressen lassen, kann also keine genaue Tiefe angeben. Sollen so zwischen 50 und 60mm sein. Meine Fahrweise ist eigendlich ruhig. Ich versuche eigendlich immer den tiefsten Straßenlöchern Hamburgs auszuweichen. Meint ihr den das andere Dämpfer helfen?? Welche sind empfehlenswert? H&R, Koni, Kajaba ...ja gut, dann dürfte ja klar sein dass deine dämpfer im arsch sind. wie ich oben geschrieben habe sind ab 40mm tieferlegung gekürzte dämpfer pflicht. mein kommentar zu den gepressten federn: was fährst du? nen GSI? empfehlenswert ist auf jeden fall immer ein gewindefahrwerk! dann musste auch nicht so'n scheiss machen und die federn pressen lassen zu den dämpfern: koni sind in jedem fall empfehlenswert, kayaba kann ich auch empfehlen (hab ich selber drinne). da kannste wirklich nachm preis gehen -> teuer=gut! da sollten sich aber die coupe-fahrer mal melden und sagen was die besten/schlechtesten sind.