Problem mit Apexi S-AFC

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Habe am Freitag mein Apeyi S-AFC bekommen und alles war bestens also erstmal das gute Stück ins Armaturenbrett eingebaut...einen Tag durch die gegend gefahren alles super am nächsten Morgen komme ich zum Auto und krieg die Kriese die Display verkleidung reißt und es wird immer mehr...jetzt hab ich den Verkäufer angeschrieben (habs gebraucht gekauft) der will sich bei Apexi erkundigen ob sowas schon vorgekommen ist. Jetzt meine Frage kennt jemand dieses Problem oder hat jemand sowas in einem anderen Forum schon mal gelesen?hier mal nen Bild
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

jaja hab ich auch! Bei mir folgt aber die Form der Funktion...ich habs im Handschuhfach...bracht ja keiner von den grünen sehn!!! Vorallem wenns sehr warm wird (Sommer in der Sonne stehn) oder unter -10°C hat und erschütterungen gibt, reißt das extrem.Wo hast du denn die Drehzhal jetzt abgenommen...mit welchen Einschneidverbinder und springt sie oder ganz ruhig?? Video??
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Na toll du machst mir mut ich habe es ja noch garnicht angeklemmt ich habs nur eingebaut ich warte mit dem anklemmen auch noch bis ich ne Antwort vom Verkäufer habe danach folgt ein Video und ein Bericht
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

das hoffe ich doch! ;-)Merk dir bitte auch den Sensortype und den Throtteltype den du eingestellt hast
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

tja da wollte ich dich auch noch fragen was du für einen Sensortyp genommen hast denn da bin ich mir ned sicherThrotteltype wollte ich nehmen closed 0-1V und offen 3-5V das passt eigentlich zu 100%
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

bin zufrieden der Verkäufer schickt mir ein neues Gehäuse zu hier mal nen Auszug aus der Mail die er von Apexi bekommen hatt"sowas ist nur bekannt wenn sonnenstralen auf das gerät scheinen weil es kein UV schutz hat..."das find ich ja toll, da bezahlt man 400$ für so nen Ding neu und kann es nichtmal auf's Armaturenbrett schrauben oder nur im dunkeln fahren nur weil die ne beschissene Plaste nehmen naja wenns wieder reisst kommt es raus aus dem Gehäuse dann baue ich mir was selber
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Elantra
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 14:29

Beitrag von Elantra »

Sorry für OT aber mich würd mal interessieren wofür das Teil gut ist.So wie ich das verstanden habe ist das nur ein digitaler Drehzahlmesser oder wie?
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

So hab das gute Teil gestern angeschlossen und kurz getestet hier mal die ersten videos...@Inter die Drehzahl springt bei mir nicht...habe es an Pin6 an der ECU angeschlossen, aber da ich Automatik habe ist es kein Wunder da dort das Drehzahlsignal zum Steuergerät des Automatikgetriebe geht.Video 1Video 2
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ich seh und hör bei den Videos nichts! Nur so ein komisches blaues TestbildWelchen Sensor Typ vom MAF hast denn genommen?? SOnst noch irgend etwas verstellt??
Antworten