Hyundai Pony
- DaveX
Ich hab zwar nen Accent, aba da is das ja hoffentlich gleich. Also .... auf der Welle, auf der die kurbel sitzt ist ein Sprengring abgebracht (Sieht aus wie das ohm zeichen). Die Öffnung des Rings ist endweder direkt unter dem hebel oder gegenüber. Diesen Ring musst du abbekommen.Dazu brauchst du einen Schaubenzieher (Schlitz) der sollte dünn sein und mind. 5 cm. Als erstes musst du den etwas krumm biegen, denn der Ring sitzt so scheiße, dass man mit nem geraden net rann kommt.Nun die scheibe halb runter drehen und Schraubenzieher nun zwischen Tür und Kurbel stecken(bis zur Welle) nun scheibe langsam hochdrehen und dabei Schraubenzieher gegen die Tür Drücken, als ob man die Kurbel abhebelt. Der Ring sitzt ganz nah an der Kurbel und man muss herrausfinden wo die öffnung ist.Hat man die (irgendwann) gefunden, muss man mit aller kraft den schraubenzieher festhalten und an der kurbel langsam drehen bis der Ring abspringt.Ich hab dafür ca. eine halbe stunde gebraucht. aba wenns klickt und so ein ring geflattert kommt kannste die kurbel abziehen und fertig. Beim Zusammenbau einfach Ring vorher aufsetzen und dann draufdrücken.Viel Vergnügen*g*PS.: in der Werkstatt haben die nen Schlüssel. Da dauerts net mal 10 sekunden!Accent Bj.97, 55kw, 129Tkm
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster