Lack !

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Brötchen

Beitrag von Brötchen »

Hab nen roten lantra Bj. 92 an einigen Stellen am Kofferraum und den Seitenzierleisten sowie an der c Säule lösen sich lackstückchen, ist das normal?was macht man am besten dagegen oder da rauf?
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

Hallo!Also an meinem 92er Lantra kommen die ersten Rostblasen an den hinteren Radläufen...Was machen???- Ich hab einen Kumpel der ist Lackierer.... Selber machen?- Rost mit Polierscheibe runterschleifen ordentlich Grundieren und Originalfarbe draufsprühen... obs gut aussieht? keine Ahnung...Wie sieht es mit deinen Spiegeln aus, das schwarze pulverbeschichtete Zeug, wirds auch schon weiss???MfGDT
Brötchen

Beitrag von Brötchen »

also die spiegel sind in wagenfarbe (rot) und sehr gut in ordnung.Rost ist gar keiner vorhanden nur lackblasen die sich dann verdünnisieren.
Jackdaniels

Aber hast nicht an den Spiegeln eine schwarze Umrandung??? Lackiert sind meine auch aber hab bis jetzt eigentlich nur Lantras und s-Coupes mit den schwarzen Umrandungen gesehen...An meiner Beifahrertür unterm Türgriff hab ich auch so ein "Phänomen"... Da denkt man ist Klebeband drauf, ist aber nicht - Lackversiegelung???Wie sehen deine verchromten Zierleisten bzw. Fensterumrandungen aus??? sieht man das silber noch durch??? Will meine mit Aluspray behandeln, mal sehen wie´s aussieht!MfGDT
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Lackblasen kommen eigentlich durch Durchrostung. Was meinst Du mit verdünnisieren?
Brötchen

Beitrag von Brötchen »

ich hab oben auf der c säule zum dach eine stelle wo der lack durch sb wäsche weg ist, ca. 1,5 x 3 cm, dadrunter ist alles silber aber von rost sieht man nix.Die spiegel haben keine schwarze umrandung und auch um die fenster ist alles tip top.War letzte woche erst beim tüv und die sagten, sie wären überrashct wie gut der lack noch ist und das das fahrzeug keine roststellen aufweist.
sziegler

Beitrag von sziegler »

Zu den Spiegeln,Was JackDaniels meint sind die "Konsolen" an der Tür an denen dein Spiegel montiert ist. Sind meist schwarz lackiert und aus Alu- Spritz oder Druckguß. Fahre auch einen J-1 und bei mir geht die Farbe auch langsam runter(Waschanlage sei dank)@JackDaniels Is richtig JackDaniels?MfG SZiegler
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Bei mir sind die noch schick. An meiner C-Säule hab ich oben wo die Scheiben zusammengehen eine Blase. Die wird schon durch sein. Was kann ich dagegen machen?
sziegler

Beitrag von sziegler »

@KlotzMatorTja da hast nur eine Möglichkeit. Die Blase entfernen und beten das nicht allzuviel Rost drunter ist. Naja dann das übliche Rost runter, Roststopper drauf spachteln schleifen und zum Lackdoktor. Warte nur nicht zu lange sonst ist wirklich ein Loch unter der Blase. Hatte das selbe Prob bei meinem Kadett(C-Säule Fahrerseite). Habe auch zu lange gewartet, Pech gehabt.MfG SZieglerPS: Wann bist du das nächste mal in E-berg?
Jackdaniels

@SZIEGLER!!!Ja genau die Teile!!!Hab vor einem Jahr den Kack mit witterungsbeständiger Lackfarbe bepinselt, half aber nicht.....Was kann man dagegen noch unternehmen???Sorry für die lange GegenantwortDT
Antworten