Motor ging während der Fahrt aus!

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Blacky_GK

Beitrag von Blacky_GK »

Hallo, Bin vor 1 Stunde mit meinem Baby (Lantra J1) losgefahren und nach ca. 400 m ging mir der Motor aus... Es gingen die "Zündungslampen" an und bei erneutem starten "nudelte" er nur noch... Als mein Dad dann kam meinte er es sei der Anlasser... Was meint ihr dazu? Kann mir da jemand helfen oder Ratschläge geben?Huhu
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Wann ging der Motor aus? Während der fahrt? Beim ausrollen? Beim vom Gas gehen? Im stand? Welcher Motor? War Batterie zuvor mal abgeklemmt? Hast du Automatikgetriebe? Hast du Schaltgetriebe? Hast du ne Klimaanlage? mfg
Blacky_GK

Beitrag von Blacky_GK »

So viele Fragen... Der Motor ging während der Fahrt aus, als ich auf dem Gas stand. Ich fahre einen 1.6 16v mit 114 ps (Bj. 1992).. Es handelt sich da beri um ein Schaltgetriebe.. Desweiteren besitzt er keine Klimaanlage.... Es is auf jedenfall blöd, dass er rummuckt:(.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Die 1.6er im J1 sind für folgende dinge berühmt - Zahnriemenriss- weggebranntes Ventil- defekter Leistungstransistor- defektes Steuergerät- defekter Leerlaufsteller- defektes Hauptrelais- defektes Kraftstoffpumpenrelais mfg
Blacky_GK

Beitrag von Blacky_GK »

Was kostet so ein spaß circa? Also kann es der Anlasser net sein?
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Was kostet so ein spaß circa? Also kann es der Anlasser net sein?Deiner Aussage nach dreht der Anlasser ja durch, also kann er ja nicht Kaputt sein, oder? Reparaturkosten: von 20€ bis 3000€ ist alles drin Allerdings könnte der Weg zur Werkstatt aufschluss über die Ursache geben Möglich wäre auch, das die Lichtmaschine kaputt ist. Denn der Saft auf der Batterie hält den Motor ja nicht ewig am laufen, allerdings schon länger als 400meter.
Blacky_GK

Beitrag von Blacky_GK »

Na dann mal ein ehrzliches Dankeschön für die schnelle Hilfe... Am Montag kommt er auch erstmal dahin, also in die Werkstatt.. Mfg Huhu
Antworten