Einige Fragen an die Coupe-V6-Fahrer
-
Moin...Bin ja kurz davor, mir ein Coupe mit V6 zuzulegen. Allerdings konnte ich nur den 2-Liter probefahren, und hab deswegen noch ein paar Fragen. - Wie sind 5. / 6. Gang übersetzt ? Wieviele Umdrehungen sinds bei 100 KM/H im 5. und 6. Gang?- Ist das Fahrwerk wirklich anders als im 2-Liter? Manche sagen ja (so auch ein Händler), manche nein ... ?- Hat einer mal ein Leistungsdiagramm eines Origrinal-Motors da?- Hab schon öfter gelesen dass der V6 weniger Leistung bringt als angegeben - is da was dran?- Wie schauts mitm Einfahren aus? Wie lange?- Wer von euch fährt mit Chip und was bringt u. kostet das?Danke schonmal.Gruß!
-
Im 6. Gang bei 100Km/h ebträgt die Umdrehungszahl 2500 soweit ich weiss (kann mich nachher nochmals genau darauf achten). Ich bin schon beide Versionen gefahren, 2 Liter und V6. Meiner meinung nach ist das Fahrwerk identisch. Jedenfalls hat es sich genau gleich angefühlt.Einfahren laut Handbuch nicht notwendig aber empfohlen: Die ersten 2000 Kilometer nicht über 88Km/h und Umdrehungen des Motors immer zwischen 2000 und 4000. Keinen Anhänger ziehen und Motor im Leerlauf nicht länger als 3 Minuten laufen lassen. Hab mich bei meinem jetzt mal daran gehalten. Ob's was gebracht hat weiss ich aber nicht (hab jetzt aber ein gutes Gewissen, hehe). Bin im Moment bei Kilometerstand 1750...noch 250 Kilometer
-
-
- ferry
hab meinen auch die ersten 1500km mit knapp 90km/h eingefahren, war echt lästig hab halt versucht das ganze so schnell wei möglich hinter mich zu bringen...unvergessen auf der autobahn der lkw der mich überholen wollte, da mußte ich dann kurz mal höher drehen... mein händler sagte auf jeden fall auch daß man die heutigen motoren eigentlich nicht einfahren braucht, aber in hinsicht auf langlebigkeit wäre es schon besser...das mit dem fahrwerk ist mir neu, würd mich aber auch mal interessieren.pshoffe ich als 2.0-fahrer durfte hier auch posten...
-
Sie mal hier zum Thema einfahren:Also man hat es dran die ersten 2000 km die Drehzahl nicht unbedigt länger über 3000 zu fahren ,da sich alle beweglichen Teile erst auf einander einlaufen sollten.Vor allen Dingen den Motor nicht quälen und nicht stundenlang mit Tempomat fahren .Die Belastung allmählig steigern und mit der Geschwindigkeit variieren,dann hast Du lange Freude an deinem Auto .daalv