Bremsen Wechseln
-
Pukedragon
Moin zusammen.Ich wollte an meinem Lantra J2 Coupe 2.0 FX die Bremsen vorn und hinten selber wechseln ( nur die bremsen und nicht die scheiben) und habe jezt gelesen das dass nicht bei allen selber möglich ist, da die bei einigen auf die Radlager gepresst sind Kann mir jmand sagen wie das bei diesem Wagen ist und ob mann dies selber machen kann.Ertzulassung ist Dez 1999Mfg
-
Sebs_Coupe
Also WENN was gepresst ist, dann sind es die Bremsscheiben auf die Lager...Deine Beläge sind bestimmt net gepresst... Und die lassen sich vorn (ohne Probleme) und hinten (mit leichter Fingerfertigkeit) selber wechseln...Hinten ist das so ne Sache, weil da muss man den Bremskolben reindrücken und dabei drehen, soweit ich das noch in Errinerung habe... Aber aml abwarten, was andere dazu sagen...
-
mogel
seb da hast du recht aber hinten ist auch kein problem.Pukedragon, nimm eine schraubzwinge und eine wasserpumpenzange .bring druck mit der zwinge auf den kolben und dreh ihn dann stück für stück rein das geht recht fix und einfach und vorne dürfte überhaupt kein problem sein die klötze sitzen auf der zange mach sie raus mach alles schön sauber und die neuen wieder rein fertig. ist alles eigentlich sehr einfach. pukegragon ich wünsche dir gutes gelingen
-
apfelschorle
-
east_dragon
Beim ersten mal sollte man schon jemanden haben der einem hilt.Aber im Grunde sind das bloß 4 Schrauben lösen, Belege wechseln, Kolben rein drücken bzw. drehen und dann alles wieder zusammenbauen.Hol dir aber unbedingt Kupferpste oder dieses Fett was es jetzt als Ersatz für die Kupferpaste gibt. Sonst kann es gut passieren, dass deine Bremsen quitschen und dann kannste den ganzen Scheiß nochmal machen, weil du die Belege nicht gefettet hast.
-
Pukedragon
Ich danke euch für euer Feedback.Ich wollte mich nur vergewissern bevor ich mich ans Montieren begebe und festelle das der driss nicht funzt.Wie schon von euch erwähnt sind die Bremsblöcke für den Coupe schon teuer genug.Bei ATU und beim Händler latzt man für vorne und hinten zusammen glatte 133 Euro. Ein ganz schön stolzer Preis wenn mann den Einbau noch drauf rechnet.Bei Ebay bekommt man leider zur Zeit keine passenden
-
Sebs_Coupe