Brauche wieder Rat!
-
Sucatan
Arrrgh, nicht leer fahren. Nicht gut für den Motor. Hab mal gehört, dass man bei gewissen Autos (älteren Fahrzeugen) etwas entlüften muss (keine Ahnung mehr wie das Teil heisst), wenn man ohne Sprit stehen bleibt. Eventuell muss man bei Dir auch was entlüften (sollte im Handbuch stehen). Weiss aber nicht ob das was mit deinem Problem zu tun hat. Könnte auch eine andere Ursache haben...bei unserem alten Opel hatten wir das mal auch und da war die Benzinpumpe im Arsch und beim zweiten Mal war Sie verdreckt (könnte in deinem Fall zutreffen, da du den Tank leer gefahren hast und da vielleicht Dreck reingekommen ist).
-
Onkelhotte
Hallo Sonjaeinen Benziner muss man nicht entlüften, er zieht auch keinen Dreck mit an, dafür ist der Kraftstoffilter da, der filtert das weg.Da du geschrieben hast, dass die Uhr nicht mehr geht, würde ich mal die Lichtmaschine überprüfen, wenn der Strom weniger wird, fährt auch das Auto schlechter, da nicht mehr genügend Spannung für Einspritzanlage und Zündung da ist.Wegen der Anzeige würde ich mal auf den Schrottplatz gehen und mir nen gebrauchten Tankgeber besorgen. Der ist definitiv kaputt, und mit nem neuen(gebrauchten) geht das wieder. Die Anzeige im Tacho geht so gut wie nie kaputt.GrussChristian
-
alexmz76
ich schließe mich onkelhotte an.lichtmaschine checken, je nach alter sind mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit die kohlen hinüber. je nachdem von welchem hersteller die lichtmaschine ist, kannst die kohlen austauschen. kosten liegen in der regel deultich unter 10 euro.bei gelegenheit auch mal die batterie checken, vielleicht hat die es auch hinter sich.benzinfilter checken/tauschen. benzinpumpe checkenbenzinpumpenrelais checkenkomplette zündanlage mal durchchecken (kerzen, kabel, verteilerkappe und finger).grüßealex