Leistungsverlust durch Lufti

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Sieht nach eine MC Kita, oder K&N aus oder?? Bei diesen Adapter Filter die auf verschiedene Durchmesser passen sind die Kanten vom FIlter nicht gerundet!!! Hingegen bei den 57i GEn II kits schon. Nicht gerundete Kanten führen zu einer Luftverwirbelung die bis zu 2/3 des Ansaugquerschnittes kosten können!
audionator

Beitrag von audionator »

Hi DOMIch hab meinen offenen Luftfilter genau so wie du eingebaut und ich kann dir nur sagen das ich sehr possitiv überrascht war.Ich glaube deshalb das New INTERCEPTOR mit seiner Aussage voll und gantz recht hat, wo dein Problem liegt.MFG audionator
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Die offene Filter hat bei mir im mittleren und unteren Drehzahlbereich Drehmoment gekostet. Dafür geht er so ab 5500 herum besser.-> Mich hat irgendwann genervt, dann hab ich den wieder rausgeschmissen...
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Warte mal erst bis du den höheren Spritverbrauch bemerkst.. Ich hatte das selbe Problem, es hat irgendwann genervt und ich hab ihn rausgeschmissen. Entweder richtig(geschlossenes System) oder gar nicht(Serie)
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@DOM: Eufab Luftfilter ist ja nur der Händler bzw. Importeur...die Luftfilter sind trotzdem vom HErsteller MC Kita. Hier ein Link davon: http://www.eufab.com/site/shop/shop.php ... 15&i=6Nimm den Gummiadapter raus und runde die Kannten schön Trichterförmig. Ich würde ihn halt anderst verbaun... von der Drosselklappe überdimensionierte 76mm ROhe zb. (INNEN GLATT GANZ WICHTIG) Das Rohr mit Hitzeschutz umwickeln damit es keine WÄrme zieht. Und den FIlter in den Radkasten versetzten (über das Rad). ODer eben Platz machen das du direkten Fahrwind hast auf den FIlter. Batterie versetzen oder der gleichen. Hoodspacers verwenden und alle Gummiedichtungen aus dem Motorraum entfernen! Dann muss der Filter LEistung bringen!!!
Antworten