Probleme mit meinem S-Coupe

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Ich würde mal meine, dass das 2 verschiedene Probleme sind. Tankuhr ist evtl verstellt/verklemmt oder Schwimmer ist defekt.Hast du mal beim Tanken versucht den Tankstutzen nicht komplett reinzuhängen? Wenn ich z.B. bei meinem Coupé den Tankstutzen in der Hand halte und ihn komplett reinschiebe, dann klickt es auch immer. Wenn ich ihn aber einfach hängen lasse, dann ist der Stutzen nicht mehr ganz drin und das Tanken klappt ohne klicken.Hmm, irgendwie tönt mein Text pervers aber ich kann es beim besten Willen nicht anders beschreiben
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Probier mal, den Tankstutzen in nem anderen Winkel reinzumachen, bei meinem SQP gehts recht gut, wenn der Griff schräg nach rechts oben zeigt.. Ich hoffe du weißt, was ich damit mein....
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Zum Tanken eines SQP braucht man Gefühl Nee, musst halt ausprobieren bis du die richtige Position gefunden hast...Bei dem Lämpchen schätz ich mal, dass da n Relais oder so übern Jordan is, der Schwimmer kanns ja net sein wenn die eigentliche Anzeige so geht wie sie soll.Mit Zeit und Geduld kann man das sicher selbst machen, sonst halt mal zur Werkstatt. Oder einfach s Lämpchen rausschrauben;)
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Was willst du richten? Die Einfüllöffnung des Tanks? Das wollte ich auch mal machen lassen aber laut Händler geht das nicht. bei meinem vorherigen Coupé hatte ich zu Beginn als der Wagen neu war auch immer Probleme zum tanken aber nach ein paar mal Tanken ging es dann plötzlich. Weiss bis jetzt nicht warum das so ist?
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Meine Erfahrung mit den Tankanzeigen ist, dass die eh nie richtig funktionieren. Darum stelle ich jeweils den Tageszähler auf Null wenn ich Tanken gehe und nach 500 Kilometern weiss ich dann, dass es wieder Zeit ist für neuen Saft.
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

QUOTE (Sonja_86 @ 15 Mai 2006, 16:16 ) Ok danke! bin bis jetzt nur bis 350 km gegangen. Du kannst ja mal volltanken und 100 Kilometer fahren und danach wieder tanken und schauen wie weit du gekommen bist. Dann kannst du ausrechen, wie weit du in etwa kommen müsstest mit einem vollen Tank. Aber nicht bis zum letzten Kilometer fahren, sonst musst du am Schluss noch schieben
Antworten