Motorumbau

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
hammelson

Beitrag von hammelson »

moin,wie ihr schon gesehen habt, habe ich einen neuen motor. jetzt will ich mit nem kollegen den motor einbauen. ihr habt doch bestimmt ne anleitung aus nem werkstatthandbuch, wo das drinne steht, von wegen welches werkzeug man braucht. ich hatte es so vor, dass ich auch jeden schritt aufschreibe, damit nix wegkommt. bin auch bereit das wenns fertig ist es ihns forum zu posten für die die einen umbau planen.also denn schaut mal nach wenn ihr könnt. mfg hammelson
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Ist eigentlich nix besonders um nen Motor zu wechseln braucht man nen Ordentlichen Nußkasten nen Paar Schraubendreher hier und da ne Zange und wenn man sich es einfach machen will nen Schlagschrauber ist aber nicht unbedingt nötig. Kurzdarstellung:Battrie abklemmen alle Kabel vom Motor abmachen dann Kühlflüssigkeit und Servo ablassen alle Schläuche vom Motor ab. Jetzt Getriebe vom Motor lösen danach alle Befstigungen lösen und den Motor raus und umgekehrt den neuen wieder rein.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Vor allem solltet ihr schon ein klein wenig Ahnung haben
Bild
hammelson

Beitrag von hammelson »

Soooo,ich habe jetzt nen kran,morgen gehts los, von daher brauche ich noch einmal eure hilfe(dringend!!!!)ich brauche drehmomente!!! für getriebe etc.und auch: was sind so die kniffeligsten sachen also was vergessen wird und wo man aufpassen muss etc.@andy: ich habe einen kfz typen dabei und im notfall noch 3 andere abrufbereit!!!mfg hammelson
hammelson

Beitrag von hammelson »

ohne scheiss, das mit den bildern hatte ich auch vor, vor allem wegen "nix vergessen"....mfg hammelson
Automatik S-Coupe

Sicherlich gibt es für jede Schraube ne Drehmomentangabe vom Werk aus aber keine Werkstatt wird danach schauen bei solchen einfachen sachen wenn man sowas ned im Gefühl hat sollte man sowas lassen wie nen Motor zu tauschen... nen Drehmoment bei irgendwelchen Lagern das sehe ich ja ein aber bei nem Motor oder Getriebe da kann man es auch übertreiben
hammelson

Beitrag von hammelson »

der scheiss motorumbau hat sich erledigt. mein vater hat nen totalen splin. der meinte die garagen müssen aufgeräumt werden. ja ich sach mache ich. der nö, ich will das so wie ich das will. ich ok, dann am samstag(heute) um 10. der ok. ich gestern am freitag mit ner menge stress nen sch+++ motorhebekran klargemacht, und wollte dann heute nach der garagenaufräumaktion loslegen. ich stehe um 10 uhr vorm haus, mein vater noch am pennen, ok gönne ich ihm bei seinem stress. aber dann kommt der an und meint ich sollte um 2 3 uhr wiederkommen!!!!!ALTER ich denk super mein kollege hat sich das ganze wochenende freigenommen um zu helfen und ich bin m it kopfweh extra früh aufgestenden um noch schnell öl zu kaufen. meinte mein vater auf jeden fall: du hattest die ganze woche zeit für die garage.NOCHMAL ALTER ich sag dass ich das die ganze zeit wollte, und wenn nötig sollte der mir aufschreiben wie der das haben wollte. nix meint der ich solle mich nach ihm richten. echt ich richte mich nach jedem, aber verabredet ist verabredet.#sorry ist zwar offtopic, gehört aber ihrgendwie hierher.sorry für die aggressionen.mfg hamnmelson
hammelson

Beitrag von hammelson »

soooo,ich habe die schnauze gestrichen voll.2 tage nur um den sch++++ motor auszubauen, jetzt kann ich den geliehen kran zum glück noch behalten, aber es ist NIEMANDEM zu empfehlen, wenn er keine grube, kein spezialwerkzeug und keinen gesellen zu linken hat. es ist zum kotzen und ich bereue es so an die sache rangegeangen zu sein und nicht professioneller....aber jetzt isser draussen, mittwoch bis ka werde ich ih dann reinbauen.mal schauen. fotos habe ich genug gemacht, ne anleitung kommt auch noch....mfg hammelson
Automatik S-Coupe

was habt ihr gemacht um solange zu bauchen um den Motor rauszubauen? Als wir unseren ersten Motor ausgebaut haben hat das 4h gedauert ohne Kran, Ahnung oder Spezialwerkzeug und wir haben den Motor mit bloser Handkraft rausgehoben...jetzt geht das in der hälfte der Ziet...
Antworten