Coupe Bj. 2003
-
Also der Verbrauch stimmt so wie du es sagst, ich fahr zwar kein QP GK, aber was ich bisher gelesen habe ist es so. Warum die Versicherungseinstufung so ist weiss ich nicht Wenn es dir preislich egal ist, dann würde ich dir den 2,7 V6 empfehlen. Mehr Leistung und einfach geiler Zuverlässig sind die Hyundays auf jeden Fall. Und sehr sicher, falls es mal zum Crash kommen sollte, hofft man ja nicht
-
QUOTE (Tibuman @ 14 Mai 2006, 11:12 ) 2. Wie kommt das das Coupe 2,0l in der Versicherungsklasse mit 20 und der 2,7l mit 19 eingestuft ist? Ist doch komisch oder? ist überhaupt nicht komisch. die versicherungen stufen die autos schon lange nicht mehr nach PS/leistung sondern danach ein, wie viele unfälle mit den autos gebaut werden sprich: wie viel die versicherung im durchschnitt für so ein auto selbst bezahlt und da gibts regional teils auch sehr heftige unterschiede. das mal so als kleine erklärung.mal kurz noch zu den zwei motoren: das coupe ist für den 2.0er motor einfach zu schwer, da geht garnix. wenn du von jedem crx, 306er mit 2.0er und 130ps-xr3i verblasen werden willst kauf ihn, bitte.beim coupe sollte man auf jeden fall den 2.7er nehmen, da kannste auch mitm integra (vielleicht nicht ausm stand, aber aus der fahrt schon) mithalten.ausserdem find ich das in so ein auto ein 6zyl reingehört und kein popeliger 4zyl.
-
QUOTE (shifty @ 14 Mai 2006, 11:54 ) da kannste auch mitm integra (vielleicht nicht ausm stand, aber aus der fahrt schon) mithalten. das halte ich jetzt mal fürn gerücht (und das sage ich nicht weil ich selbst honda fahre) aber ansonsten hast recht, 6 Zylinder sollte für den Wagen schon sein.@tibumanein paar kleine macken hat der gk aber auch. ich glaub im forum öfter was wegen lack, kupplung und heckklappe gelesen zu haben, aber das wissen die gk fahrer sicher besser
-
Aber wie oft hat man schon nen Integra neben sich stehen.....! Manchmal denk ich manche Leute ham ihre Karre nur um Ampelrennen oder so zu veranstalten.... Er is halt kein Sportwagen, sondern nen Coupe. Wer auf Ampelstart und Co steht sieht zu das er sich nen Hyundai Sqp GT zulegt und dann zu New Interceptor fährt in Geld gibt und ihn machen lässt. *lach*Jeden CRX !? Gibts den nich auch mt unter 100 ps version !? Der soll schneller sein ? Naja im rosten eventuell. Also eines hat der Coupe sowieso vorraus und das ist die Optik. Da kann einer mit nen gammligen Lupo GTI noch so schnell wegfahren auf Treffen werden wohl mehr Leute zum GK gehen. (rede vom serienzustand)
- ferry
egal ob du dir den 2.0 oder 2.7 holst, beide sind zu lahm für die optik des coupes...!!!der v6 hat einen besseren sound und vielleicht eine höhere laufkultur als der 4-zylinder, aber auf die läcjherliche 1 sekunde die der v6 laut werk schneller von 0-100 sprintet muss man wohl nicht drauf eingehen...@shiftypopelige 4-zylinder?dann lass den v6 mal gegen einen honda s2000 antreten, oder demnächst gegen den civic type-r, da siehst du dann mal wie popelig der 6-zylinder aus dem coupe ist...von dem 4-zylinder im coupe kann man nicht mehr erwarten, aber von dem v6 sollte man einiges mehr erwarten können als das was er wirklich bringt...
-
also wenn du auf verbrauch achtest solltest du wohl doch nicht den v6 nehmen. die 10 liter bekommst sicher nur bei gemäßigter fahrweise auf der autobahn/landstraße...von der stadt rede ich mal gar nicht.ich glaub die kupplung hat bei einigen hier nach zu kurzer zeit den geist aufgegeben. aber wenn dir ein gebrauchten kaufst ist die vielleicht schon auf garantie gewechselt worden. kann die jetzt leider nicht sagen ob die mängel mit dem lack und der kupplung viele gk´s betrifft oder nur ausnahmen waren.aber 6 jahre garanie auf lack das wäre mir neu.
-
Muß nun mal gegen den V 6 stänkern!0 - 100 beim V 6: 8,2 Sekunden0 - 100 beim 2.0 CVVT: 9,1 SekundenV-Max V 6: 220 km/hV-Max 2.0: 208 km/hMir war daher die "Mehrleistung" beim V 6 nicht hoch genug und so hab ich mich dann für den 2.0 entschieden. Und der langt im Alltag. Begegnet dir ein Integra, Porsche oder sonstwas, dann ist es auch egal ob du den 2.0 oder V 6 hast. Verblasen tun die dich dann eh schnell.