CDW Invader Seitenschweller Thread

Außen rum ums Auto ;)
Oetz

Beitrag von Oetz »

Sodele,in diesem thread soll geklärt werden wie man auf möglichst umkomplizierte art die CDW schweller sicher und gut befestigt hier sind mal meine bilder:[BILD]1145963181[/BILD][BILD]1145963086[/BILD][BILD]1145963348[/BILD][BILD]1145963040[/BILD]jeder der noch mehr bilder hat, vorallem vom türfalz wenn die tür offen ist, immer her damit! denn das ist wohl das größte problem die stelle, da der schweller da nach außen vezogen ist, kA warum, ist aber bei fast jedem so!Es soll auch noch geklärt werden ob es denn sinnvoller ist, den schweller auf den alten originalen zu befestigen (was ich mittlerweile auch glaube) oder besser neu auf dem blech aufbauen ich hoffe hier kommt einiges zusammen, ich denke dann wäre jedem der das problem hat geholfen!gruß Marcus
Elantra

Beitrag von Elantra »

also das mit dem Tape ist doch mal super Mal im ernst, da ist jetzt der originale Schweller drunter weg, seh ich das richtig? Mach mal den originalen wieder dran und dann denke ich das ganze nach dem lackieren mit karosserie-Kleber fixieren.Hab sowas ja bis jetzt auch nich nicht gemacht, aber ich denke, dass es so funktionieren könnte.
-BAD-BAD-BOY-

Beitrag von -BAD-BAD-BOY- »

Also oetz,ich bin der Meinung das die Schweller definitiv über die alten müßen,wenn ich nämlich die spalten sehe ...*ohmanoman* ich binmal gespannt wie es weiter geht...viel Erfolg GREETZ
Ice-Man

Beitrag von Ice-Man »

Nope die Originalen müssen ab um die Invader zu montieren
coupe fx

Beitrag von coupe fx »

DIE ORIGINALEN MÜSSEN AB!!!das sieht je grausam aus bei dir, ich selber habe 3 satz invader montiert, und bei mir nen veilside, gut die veilside passten besser, aber das bei dir ist ja grausam, willst das spachteln oder was, die passen perfekt anliegend ran, habe da nur ne versieglungsraupe gezogen und fertig, außer natürlich an den seitenwänden, da habe ich sie schön verspachtelt!!!
Oetz

Beitrag von Oetz »

@coupe FX, ja, das war ja auch nur rangesteckt, jetzt hab ichs grad sauber verschraubt, musste aber schon einiges abflexen, aber war letzten endes nach 3 stunden ganz gut gelöst finde ich![BILD]1145988333[/BILD][BILD]1145988411[/BILD]aber die schweller müssen ja eh nochmal ab für das sikaflex usw.... was meintest du mit ner "dehnungsraupe" oder was das fürn komisches wort war? einfahc ne fuge gezogen nehm ich an, oder?also es klappt schon mit den schwellern, nur mut.... bevor ich dran gebastelt habe, hab ich sie aber erst ordentlich heiß mim heisluftföhn gemacht und wieder in ne normale form gedrückt! aber mh..ohne in die karrosse zu schrauben kann ich mir schwer vorstellen wie die passen und fest sein sollen, also ich fühl mit mit ca. 10schrauben pro seite viel sicherer
-BAD-BAD-BOY-

Beitrag von -BAD-BAD-BOY- »

QUOTE (Ice-Man @ 25 Apr 2006, 16:51 ) Nope bei mir sah es dannach aus...war ja nur ein tipp!
lexx-fx

Beitrag von lexx-fx »

wie sieht das eigentlich mit dem Lack aus. Wellt sich das gfk nich bei starker Hitze oderso? Ich mein, wenn die Sonne dann draufscheint, sieht man das doch sofort an der sonst flachen Front, oder?
Oetz

Beitrag von Oetz »

naja muss schon brutal heiß sein, habs ja auch gemacht um die schweller bissle zu biegen, aber die front ist doch garnet flach....fahr doch mal drüber da kannst surfen gehen so wellig ist das! mal gucken, aber ich denk das werd ich wohl an der sichtfläche aufjeden fall noch plan schleifen-spachteln
lexx-fx

Beitrag von lexx-fx »

jo, so wirds bei mir wohl au gemacht. Mal sehn, wies wird^^. Wenns kacke is, darf der Lacker das nochma machen =)
Antworten