strom übrer notschalter regeln

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
coupe--RD

Beitrag von coupe--RD »

es geht um volgendes ich möchte meinen kofferaumausbau abschalten können und wenn es geht nich über diese fetten notschalter weil ich mir so nen fetten klopper mit sicherheit nicht an meine amerturen setzten möchte. nun meine frage gibt es eine art schütze bzw relais oder notschalter den ich über nen normalen kleinen kippschalter schließen kann bzw öffnen kann um so den kofferraum oder zumindest teile davon ein und aus schalten kann??? wenn ja wäre ich über internet links oder angebote sehr dankbar P.s wer was weiß bitte schnell antworten ist wichtig!!!mfg dennis
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Also ich hatte mir damals kleine Kippschalter von Bekannten besorgt. Weiss jetzt nich wo er die im Netz gekauft hatte. Da dann halt das Remote von der stufe an den schalter zwischen geschaltet. Ist ein ordentliche Kabellage aber funzzen tut es...! Willst eine Stufe abschalten oder was? Oder mehrere Sachen abschalten!?
coupe--RD

Beitrag von coupe--RD »

es wären 2!! die aber über eine hauptstrom-versorgung laufen!! und das mit der remote sache mag ganz nett sein aber ich muss da mehrere sachen komplett vom strom schalten können und nicht nur die musik anlage sondern auch andere sachen wie z.b spannungswandler!! und daher muss ich wissen ob so etwas wie ich es oben beschrieben habe möglich ist oder besser gesagt wie das möglich ist!!!
bigmaster

Beitrag von bigmaster »

möglich ist das mit nem relai. der kleine kipschalter schaltet die stromversorgung zum relai aus und dass relai trennt dann die angeschlossenen verbraucher vom strom. ich hab dir mal ein beispiel bild von nem relaihalter, das schaltrelai selber wird da noch draufgesteckt, hoch geladen. da gibt es aber bestimmt noch bessere sachen. im prinzip bräuchtest du aber sowas:[BILD]1145943961[/BILD]
coupe--RD

Beitrag von coupe--RD »

na klar an sowas dachte ich ja das problem ist vollgendes und zwar sind die korponenten die ich trennen möchte mit 16 quadrat kabeln verlegt und ein relai ist für diese kabelstärken denke ich nicht geeignet!! und das wäre dann speziell meine frage gibt es ein "Relias" oder ähnliches das die kabelstärke ab kann!!
gamble

Beitrag von gamble »

Na klar total easy,Wenns ein schütz sein muss besorg dir nen 12V der die gewünschte Leistung schalten kann,Dann gehst mit dauerplus über nen kl. Kippschalter auf die Spule (A1) und auf die andere Seite der Spule (A2) hängst du Masse...Anlage usw. führst dann über die Kontakte, sollte klar sein ^^Musst dir halt einen besorgen der nur Schliesser hat Gibt auch Hifi Trennrelais (stinger,dietz auf ebay billig), die können auch gr. Leistungen schalten (200A und mehr auch) davon hab ich zwei drinnen, einmal die erste batt von der anderen und dann noch die 2te von der anlage, damit hängt alles im Lastlosem Zustand im freien NUR Prozessor und HU brauchen auch dauerplus wegen der einstellungen Die sind auch halbwegs klein und gut verstaubar und gleiches spiel wie beim schütz, spule über nen kippschalter schalten und den rest über HS.Kontakt, die haben je nach grösse auch angebrachte abmessungen ich fahr mit 50mm² drauf also is 16 kein ding bye phiL
coupe--RD

Beitrag von coupe--RD »

das ist doch was ich brauche!!! supi also geht das wenn du oder irgendwer anders nun noch ein lik für sowas hat dann bitte her damit!!!
coupe--RD

Beitrag von coupe--RD »

so weiß nun was ich brauche eines dieser bzw mehrere dieser trennrelais die man auch benutzt wenn man eine 2te batterie einbaut!! ist echt wichtig bitte postet mal links weil ich wenn ich meine ledersitze die tage einbau reis ich den teppich nicht noch ein 2tes mal raus!!
Antworten