Einbau Funkfernbedienung Coupe J2

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
sirbao

Beitrag von sirbao »

Habe mir jetzt eine Funkfernbedienung gekauft für den Coupe J2 da waren 2 Pläne bei wie man das Gerät einbaut , nur blick ich nicht ganz durch und wollte von jmd erfahrenen wissen ob die angegebenen Kabelfarben/Bezeichnungen richtig sind bin noch Anfänger und möchte die Elektronik des Wagens nicht gleich schrotten.Mfg sirbaoKabelfarben und PositionenEinbauanleitung
sirbao

Beitrag von sirbao »

Kommt schon irgendjemand wird doch schon sowas eingebaut haben oder ?
Nismo

Beitrag von Nismo »

na nur erinnert man sich da nichtmehr an die ganzen farben, bzw hab ich fast garned darauf geachtet, hab alle kabel durchgemessen oder zu ihrem ursprung verfolgt und so die richtigen gefunden.aber mal etwas allgemeiner, die blinker würde ich direkt am warnblinkschalter ansteuern, da kannst die zwei +12V leitungen ranklemmen. strom, masse, zündung sollte ja kein problem sein. tür und kofferraumsensoren (sofern benötigt) nimmt man am besten direkt hinter dem tacho ab. also tacho rausnehmen und dahinter die kabel am stecker anzapfen. da du ja noch nen extra stellmotor in die fahrertür montieren musst kannst du dort auch die ganzen leitungen dafür anschließen.
sirbao

Beitrag von sirbao »

@nismo erstmal vielen dank für die antwort.Nur das einzige wo ich mir Gedanken darüber mache ist , das ich den Stellmotor in der Fahrertür einbauen muss . Die Einbauanleitung zum einbau des Motors verstehe ich überhaupt nicht.Werde aber die Tage wenn das Wetter mitmacht mal die Verkleidung abmachen und mal nachschauen , hab mir die Anleitung bestimmt schon tausendmal durchgelesen und immer noch nix verstanden.
Nismo

Beitrag von Nismo »